[Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs] Wunde am Hals

  • Spoiler anzeigen

    Frodo hat ja von der Kette des Ringes eine ziemliche Wunde um den Hals. Bei der Krönungsfeier von Aragorn, als dieser sich vor den Vier Hobbits verneigt, ist diese einfach verschwunden!

    Lebe glücklich, lebe heiter - wie der Spatz am Blitzableiter...

    Gestern standen wir am Rande des Abgrundes. Heute sind wir einen Schritt weiter!

    :cool::coolsein::trinken::kiff:

  • Die ist ja erst mehrere Tage später, da kann sie schon verheilt sein... vor allem mit Gandalfs Pflege. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • :nein: Da muss ich widersprechen: 1. Die Wunde von dem Nazgul auf der Wetterspitze konnte NUR Elrond heilen, sonst niemand.
    2. Frodo spührt eben diese Wunde (am Schluss, wieder in Hobbingen, als er das Buch fertig schreibt) wieder, sprich, selbst Elrond konnte sie nicht vollständig heilen.

    Übrigens: Eine solche Wunde heilt nicht einfach so in ein paar Tagen wieder vollständig.

    Lebe glücklich, lebe heiter - wie der Spatz am Blitzableiter...

    Gestern standen wir am Rande des Abgrundes. Heute sind wir einen Schritt weiter!

    :cool::coolsein::trinken::kiff:

  • :nein: Da muss ich widersprechen: 1. Die Wunde von dem Nazgul auf der Wetterspitze konnte NUR Elrond heilen, sonst niemand.

    Was ist schlimmer?
    Ein Stich in die Brust mit einem mystischen Schwert oder einfach nur eine Kette, die Schlürfwunden verursacht?

    Zitat

    Übrigens: Eine solche Wunde heilt nicht einfach so in ein paar Tagen wieder vollständig.


    Übrigens: Es gibt keine Orks, Zauberer oder Elben...:roll:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • na gut
    beim ersten geb ich dir recht,
    aber wenn wir nach dem Motto, welches du im zweiten abschnitt erwähnst, handeln würden, würden bei allen möglichen Filmen im ganzen Forum etliche Fehler wegfallen! :cool:

    Lebe glücklich, lebe heiter - wie der Spatz am Blitzableiter...

    Gestern standen wir am Rande des Abgrundes. Heute sind wir einen Schritt weiter!

    :cool::coolsein::trinken::kiff:


  • aber wenn wir nach dem Motto, welches du im zweiten abschnitt erwähnst, handeln würden, würden bei allen möglichen Filmen im ganzen Forum etliche Fehler wegfallen! :cool:

    Nein, es gibt immer noch unlogische und dumme Fehler, wie z.B. mit dem Banner im 2. Thread hier.

    Aber wenn der Retter der Welt von einem Zauberer und mehreren Elben umringt ist, dann wird keiner tatenlos zuschauen, wie eine Wunde seinen Hals überzieht. Ich glaube schon, dass sie alles für ihn getan hätten, um die Wunde zu heilen.
    Und das wäre nur logisch.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • da müsste man glaub ich mehrere dumme fragen stellen, z.b. warum aragorns wunde (die er im kampf vor dem schwarzen tor hatte) schon wieder verheilt ist...
    aber bis frodo aufwacht sind schon wieder einige tage vergangen und bis zur krönungsfeier vergehen noch mal einige tage und so eine wunde heilt in der zeit schon

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)
    :winkewinke:

  • Aragorn ist genauso umringt von Eleben und einem Zauberer, mit denen er eine sehr gute Freundschaft pflegt.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • das meinte ich damit... ich seh es jedenfalls nicht als fehler

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)
    :winkewinke:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!