[Troja] Achilles Schild

  • Es ging alles so schnell, achtet bitte mal darauf, wenn ihr den Film schaut. Als Achilles den Apollon-Tempel überfällt, gibt es eine Szene, wo er sein Schild in der einen Hand hält und mit der anderen zwei Soldaten ersticht. Schnitt - und das Schild hängt plötzlich an seinem Rücken, dabei ist höchstens eine Sekunde vergangen.
    Hab ich mir vielleicht nur eingebildet?

    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith.

  • habe auf die Szene geachtet und Achilles tötet die Zwei, wehrt dann mit dem Schild ab und in der selben bewegung schnallt er es mit dere halt linken Hand über die rechte Schulter...
    Die Szene ist etwas zu dynamisch daher erscheints abgeschnitten...

  • Richtig: Achill schnallt sich mit der linken Hand sein Schild auf den Rücken, um zwei Pfeile abzuwehren, welche auf ihn zukommen. Diese bleiben dann in dem Schild stecken (sehr gut im Film zu beobachten)

    "umsonst wird alsdann an deiner Seele der Gram fressen, dass du den edelsten der Danaer keiner Ehre wert geachtet hast!"

  • Er hat da irgendwie noch einen Riemen dran um es praktisch auf die Schulter werfen zu können, aber wie konnte er wissen dass genau in dem Augenblick 2 Pfeile kommen, ich mein kommt natürlich super rüber,oder wars Zufall?

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!