{Comic - Verfilmungen}

  • Hi erstmal^^,
    Also ich wundere mich, dass hier bisher ein Film nicht genannt wurde: "300" Ich fand den um Meilen besser als Spiderman und Superman zusammen. Ansonsten noch "Batman Begins" sonst gefällt mir keine so richtig.

  • also die neuen batman find ich auch echt gut, die alten kann man vergessen, und jetzt iron man wird glaub auch nicht schlecht, spiderman hat ja mit dem dritten teil nicht nur was den kostenaufwand der produktion angeht neue maßstäbe gesetzt sondern auch noch was das tabuthema fortsetzungen betrifft. Ich fand nämlich die spiderman stories alle wirklich gut. Danke, Sam Raimi!

    Aber zu Methos93 noch als Edit:
    300 fand ich jetz nicht soo gut, war mir nicht zeitgemäß mit dem aussortieren von "schwächeren" und dem ganzen. Ansonsten technisch wars natürlich ne gute umsetzung.
    "sin city" dagegen ist auch ein comic und der is hammer! Richtig geil gemacht und jetzt freu ich mich auf "The Spirit" (auch Comic), ebenfalls im Stil von Sin City gemacht und von Frank Miller persönlich sogar diesmal. man darf gespannt sein!

    "Glaubst du an an das Schicksal?" - "Nein! Mir missfällt der Gedanke, mein Leben nicht unter Kontrolle zu haben!" (Mr. Anderson/Neo in "Matrix")

  • zu 300:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

    Automatische Anzeigen

  • Ich finde inzwischen nimmt das inflationäre Maße an, das so ziemlich jeder Comic verfilmt, der bei 3 nicht auf den Bäumen ist. Die Ergebnisse sind ziemlic dürftig. Von ganz mies (Hulk, Catwoman, Fantastic 4) bis hin zu richtig gut (X-Men, Hellboy, Spiderman, Batman Begins).
    Irgendwann sollte Schluß sein mit der ganzen Sache, denn die Verfilmungen gleichen sich immer mehr und verkommen total zur SFX-Parade und die Story bleibt auf der Strecke.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • dann hast du iron man noch nicht gesehen.
    allein die szene nach dem abspann lässt großes erahnen. ich sag nur: Rächer! yeah!!!

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Spitze gemacht finde ich "Sin City" und "V wie Vendetta".
    Bei "The Crow" kenn ich leider die Comicvorlage nicht, für sich allein genommen ist der Film aber natürlich absolut Kult!

    Ansonsten mag ich auch die X-Men Filme, aber auch hier kenn ich die Comics nicht.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • @ Reg: naja, nur die Starken wurden genommen, das haben die deutschen leider auch mal so gemacht und dann so nen Film! Ist eben nicht ganz zeitgemäß, auch wenns klar im Film und meinetwegen in der Zeit damals auch so war. Aber in dem Film find ich wird das schon zu stark dargestellt. Und da es nunmal wie im Comic aussehen sollte, ist es noch übertrieben, unter anderen Umständen in einem anderen Film, der das Thema dann anders behandelt hätte, wäre es durchaus angebracht gwesene aber so meiner Meinung nach nicht.

    Spoiler anzeigen

    Letztlich war das ja auch der Grund für den Verrat dann!

    "Glaubst du an an das Schicksal?" - "Nein! Mir missfällt der Gedanke, mein Leben nicht unter Kontrolle zu haben!" (Mr. Anderson/Neo in "Matrix")

    Automatische Anzeigen

  • es war genau so wie im film beschrieben, das hat überhaupt rein gar nix mit nazis zu tun und ist eine völlig überflüssige interpretation der sache...nicht alles negative in der kunst hat was mit dem 3. reich zu tun :roll:

  • es ist ein thema über das man streiten kann, allerdings glaube ich kaum, dass man zu einem ergebnis kommen würde. Ich hab den film auch gesehen und find ihn ja gut, zumindest was die Bilder angeht, übarhaupt diese Blue-/greenscreenfilme auch mit HD-Cam und dem allem sind 1A.
    Aber dieses strikte ideologische, homophobe bis rassistisches Denken ist halt einfach nicht MEIN Ding und da war ich nicht der Einzige. Und das ist es auch was nicht zeitgemäß ist.

    Damit aber einfach genug zu dem Thema. Ich will hier ja niemanden dazu bringen den Film nie mehr anzuschauen oder sowas unsinniges.
    Wenden wir uns wieder den Comics zu, es gibt noch genug andere:
    z.B. Justice League, wird aber ja leider doch nicht verfilmt. :P

    "Glaubst du an an das Schicksal?" - "Nein! Mir missfällt der Gedanke, mein Leben nicht unter Kontrolle zu haben!" (Mr. Anderson/Neo in "Matrix")

  • justice league hängt ziemlich in der schwebe. da tut sich ja alle paar monate wieder was. naja, abwarten.
    erstmal kommt ja jetzt der neue Hulk. nächstes jahr erwarten und dann iron man kollegen aus den comics, nämlich captain america, ant-man und Thor. danach wird wohl bald der rächer-film kommen.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Für Thor war ja lange Zeit Josh Holloway aus Lost im Gespräch.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • da bin ich echt gespannt, wie die thor auf die leinwand bringen wollen. ich hoffe ja, dass es mehr der ultimative thor wird, als der aus dem regulären universum.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • Ich kenn mich da nicht so aus, da ich Thor nur aus der Zeichentrickserie kenne.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!