[Bankjob] Tacho Zählerstand

  • Gleich am Anfang des Filmes ist in einer Großaufnahme zu sehen, wie Eddie den Kilometerzähler (oder "Meilenzähler") eines Autos mit der Bohrmaschine zurück dreht. Von 99940.0 auf 99930.0.
    Anschließend sagt er: "Noch so ein Terry Leather Prachtstück dass kaum gelaufen ist."

    Nun frage ich mich, warum dreht er den Zähler nicht vorwärts? Dass wäre doch viel schneller erreicht nach dem Überschlag auf 00000.0 wenn er ein Auto haben will, dass kaum gelaufen ist.

    Für die 10 Meilen Rückwärtsdrehen braucht er ca. 3 Sekunden in dieser Szene. Wenn er nur um 10000 Meilen Zurückdrehen will, bräuchte er also 3000 Sekunden. Das sind ca. 50 Minuten. Wenn er einen Stand von 50000 erreichen will, bräuchte er 4,16 Stunden.

    Nehmen wir mal an die Mechanik des Zählers gestattet keinen Überschlag auf 00000.0 und bleibt bei 99999.9 stehen. Sollte das Auto schon hunderttausend Meilen gefahren sein? Was will er da noch zurückdrehen?
    Für 1971 kauft so ein Auto so wie so keiner mehr. So ein Auto gehört auf den Schrott oder zu den Oldtimern.

    Es mag zwar kein direkter Fehler sein, aber für mich ist es eine nicht ganz stimmige Großaufnahme, einen Tacho zu zeigen mit diesem Zählerrstand.

  • Das kann man nachvollziehen wenn man den Tacho "vorwärts" auf null gestellt hat.

    Zitat

    Was will er da noch zurückdrehen?


    Vielleicht nur bis 50.000. Solltest du auch mal in betracht ziehen.

    Zitat

    So ein Auto gehört auf den Schrott oder zu den Oldtimern.


    OK, dann stell ihn zu den Oldtimern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!