{Der Nebel (2007)} Frage zum Ende

  • Wirklich nur lesen, wenn man das Ende kennt!

    Spoiler anzeigen

    Ich frage mich, wieso die fünf Überlebenden mit ihrem Fahrzeug den Militärkonvoi (trotz des Nebels ;)) nicht schon vorher gesehen haben. Denn:

    - Zwischen dem Absterben des Fahrzeugmotors und dem Auftauchen der Soldaten vergeht nicht viel Zeit
    - Das Auto war mit Sicherheit schneller unterwegs als das Militär, mit den marschierenden Soldaten
    - Als sich der Nebel lichtet, sieht man, dass der Konvoi sehr lang ist und die Strasse schnurgerade bis zum Horizont reicht

    Somit hätten die den Konvoi doch überholen müssen :gruebel:

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Spoiler anzeigen

    Soweit ich das jetzt verstanden habe, sind sie im Nebel quasi im Kreis gefahren. Als der Nebel sich schließlich lichtete, trafen sie auf die Soldaten die aus Richtung der Stadt kamen. Überholt haben können sie die Soldaten ja nicht, da der Wagen mit der Front in Richtung Konvoi zeigt; sie haben sie im Prinzip im Halbkreis umfahren.
    Ich hoffe ich konnte mich irgendwie verständlich ausdrücken :lol:

  • Spoiler anzeigen

    Nein, der Wagen und der Konvoi haben die selbe Fahrtrichtung. Der Konvoi nähert sich von hinten.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Spoiler anzeigen

    Sie sind ja erstnochmal die Strecke zu seinem Haus gefahren, dabei geht ja auch schonmal einige Zeit verloren, hinzu kommt dass sie wegen des Nebels nur sehr langsam fahren konnten.
    Zwischendurch, also während der Fahrt, nimmt man ja auch schon andauernd Geräusche wahr, die eventuell schon von den Panzern stammen könnten. Im Prinzip könnte es also schon sein, dass sie eine gute Zeit in gleichbleibendem Abstand zum Konvoi fuhren und somit erst auf diesen trafen, als der Wagen keinen Sprit mehr hatte (der Konvoi holte dann in der Zeit auf)

  • Spoiler anzeigen

    hinzu kommt dass sie wegen des Nebels nur sehr langsam fahren konnten. Im Prinzip könnte es also schon sein, dass sie eine gute Zeit in gleichbleibendem Abstand zum Konvoi fuhren und somit erst auf diesen trafen, als der Wagen keinen Sprit mehr hatte (der Konvoi holte dann in der Zeit auf)

    Spoiler anzeigen

    Wäre eine logische Erklärung. Hatte den Eindruck, der Wagen fuhr aber durchaus schneller als der Konvoi. Kann mich auch täuschen.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    Ehrlich gesagt weiß ich es auch nicht mehr 100%ig, sollte der Wagen aber schneller gefahren sein, könnte es ja sein, dass es sich bei den begleitenden Soldaten um aufgesessene Infanterie handelte, die kurz vorher absprangen um nebenher zu sichern. Denn Panzer können ja auch ordentlich Stoff geben ;)
    Ich meine mich aber zu entsinnen, dass der Wagen förmlich durch die Landschaft kroch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!