[Gladiator] Jetstream

Frohes neues Jahr 2025 mit vielen wundervollen Momenten und fesselnden, spannenden, berührenden, in-den-Bann-ziehenden, überwältigenden Filmen und Serien. 🎬🥳
  • Hab den Film leider nicht aber ich habe gehört, daß in einer Szene deutlich ein Jetstream (von hochfliegenden Flugzeugen) am Himmel zu sehen sein soll. Werde ihn wohl nochmal ausleihen müßen um die Szene zu suchen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Hi Ralf,

    habe den Jetstream noch nicht entdeckt.Als ich mir den Film gestern nochmals ansah sind mir aber ein paar andere Dinge aufgefallen.

    Am Anfang,kurz vor der Schlacht,sind auf germanischer Seite schon eingeschlagene Pfeile in Bäumen und auf dem Boden auszumachen obwohl noch gar keine abgeschossen wurden.

    Während der Schlacht mit den Germanen wechselt das Wetter ziemlich häufig.Am Anfang der Schlacht schneit es noch nicht.Dann setzt von einem Schnitt zum anderen plötzlich heftiger Schneefall ein um ebenso plötzlich wieder zu verschwinden.Das geht dann ein paarmal so.

    Wenn ich einen Toten im Film sehe habe ich die komische Angewohnheit Ihn genau zu beobachten um mögliche Augenbewegungen oder ähnliches festzustellen die ihn als Nicht-Tot
    entlarvt.Bei Gladiator wurde ich fündig.
    Als Held Maximus tot ist kann man ganz deutlich sehen wie auf seiner rechten Seite des Halses seine Halsschlagader noch kräftig Blut pumpt.Sie bebt förmlich.Nicht schlecht für einen angeblich Toten.

    BYE,BYE

  • Ach das ist Schnee, was da rieselt ? Dachte, daß es eher Ascheregen ist ... denn die haben doch den halben Wald in Brand gesetzt oder ? Wenn die Feuer aus sind, müsste sich doch auch der Ascheregen wieder beruhigen ....

  • Es ist Ascheregen und die Pfeile ?
    Nun die sind von den vorherigen Gefechten zwischen Römern und Germanen. Wie sagte doch der Offizier / Unteroffizier zu Commodus bei dessen Ankunft und Nachfrage nach dem Imperator:
    Er ist an der Front. Sie sind schon seid 19 Tagen dort.

  • Hi

    also nen Jetstream wars bestimmt nicht :)

    Wenn dann Kondensstreifen (die wohl eigentlich Sublimationsstreifen heißen müssten) von den Fliegern.

    Jetstreams sind Windfelder an Luftmassengrenzen mit Geschwindigkeiten über 60 knoten, also etwas weniger als 120Km/h) [1knoten = 1,852 Km/h].

    Das nur so nebenbei :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!