[Minority Report] Augen

  • Cruise beschafft sich Zutritt zur Firma, indem er seine "alten" Augen aus dem Plastikbeutel holt und für den Netzhautscan vor die Linse hält.
    Aber nicht durchblutete Netzhaut stirbt innerhalb von wenigen Tagen ab und sieht schon nach wenigen Stunden nicht mehr so aus wie vorher - weil eben viele Zellen schon "verhungert" sind.
    Abgesehen davon, daß man Augen nicht durch andere lebende Augen ersetzen kann....

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Stimmt, das war mir auch schon aufgefallen. Außerdem ist es ziemlich unwahrscheinlich, daß seine alte Firma seinen Zugang nicht gesperrt hat, nachdem er überall per Steckbrief gesucht wird... wie nachlässig... :wink:

  • ich weiss nicht, was die genau im film sagen (wahrscheinlich netzhautscan)...aber bei iris-scans zb, da das muster von der iris genetisch vorbestimmt ist, würde es bei toten gleich bleiben.

    die nicht-sperrung seines zugangs kann man durchaus als schlampig bezeichnen...allerdings ist das ja ein hochsicherheitsding...und sobald er sich eintritt beschaffen würde, würden ja alle alarme losschiessen am eingang schon.
    hat wohl keiner damit gerechnet, dass er neue augen bekommt.
    naja ok - man kann es nicht wirklich entschuldigen ;)

  • Aber auch die Iris verändert sich, wenn sie nicht mehr durchblutet wird.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Ja, dieser Fehler ist mir auch sofort ins Auge gesprungen - vorallem, dass die Augen über längren Zeitpunkt durch eine locker verschlossene Plastiktüte konserviert werden :D

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!