• Eddie Murphy war mal ein Garant für große Hollywood-Hits: Von "Beverly Hills Cop" waren Teil 1 und 2 echte Mega-Hits, auch seine Suche nach dem goldenen Kind wusste an der Kinokasse zu überzeugen und als Prinz aus Zamunda lockte er gleich nochmal einige Millionen Zuschauer in die Lichtspielsäle der Nation. Dann der Absturz: "Beverly Hills Cop III" floppte grandios und "Vampire In Brooklyn" war kaum noch zu unterbieten. Dachte man, Murphy hätte sich mit "Der verrückte Professor" und "Dr. Dolittle" wieder berappelt, so zerstörte spätestens der unfassbar schlechte "Pluto Nash" dieses Bild wieder. Zuletzt konnte man ihn in "Norbit" sehen, einer Komödie, die in Zusammenarbeit mit Brian Robbins ("Smallville") entstand - und die von so ziemlich jedem Kritiker auf diesem Planeten vernichtend bewertet wurde. Ausgerechnet mit ihm zusammen versucht Murphy sich nun erneut an einem humoristischen Stoff: In "Mensch, Dave!" spielt er gleich zwei Rollen - und eine davon ist ein Raumschiff.Auf dem Planeten Nil ist Salz überlebenswichtig und leider komplett vergriffen. Um sich neues Salz zu beschaffen, will die Bevölkerung die Ozeane der Erde verdampfen, um an das darin enthaltene Salz zu kommen. Blöderweise geht der Ozeanverdampfer irgendwo in New York verloren, weswegen man einen Rettungstrupp hinterherschickt, der das Gerät bergen und zum Einsatz bringen soll. Und weil die Damen und Herren vom "Nil" extrem kleinwüchsig sind, reisen sie in einem Raumschiff, dass genauso aussieht und sich auch so bewegt wie ein Mensch und dass dem Ebenbild seines Captains entspricht. Doof nur, dass der Captain sich in eine Erdbewohnerin verliebt und ausgerechnet deren Sohn den Ozeanverdampfer als Spielzeug hat.Ob Eddie Murphy damit an alte Erfolge anknüpfen kann mag bezweifelt werden, zumal der Film in den USA bis jetzt gerade mal 11 Millionen Dollar eingespielt hat - bei einem Budget von 60 Millionen Dollar. Aber vielleicht finden die deutschen Fans diese Komödie ja total hinreissend und werden zu tausenden ins Kino strömen. Wir warten es einfach mal ab und hören, was hr3-Kinoexperte Andreas Engel zu "Mensch, Dave!" zu sagen hat...

    Quelle: HR3.de - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat

    zumal der Film in den USA bis jetzt gerade mal 11 Millionen Dollar eingespielt hat - bei einem Budget von 60 Millionen Dollar.


    Ein klassischeres Indiz für einen Flop gibts garnicht. Ein richtiger Genickbruch für Murphy, dessen Zeit schon seit den 80er Jahren vorbei ist. Schließlich wird er auch nicht jünger und seine Gags ebenfalls nicht:hehe:

    Zitat

    Aber vielleicht finden die deutschen Fans diese Komödie ja total hinreissend und werden zu tausenden ins Kino strömen.


    Eher können Schweine fliegen..:lachen3:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • er gehört trotzdem zu den filmstars, die am meisten verdienen, obwohl sein letzter wirklicher blockbuster schon ewig her is...er kriegt das geld über alle möglichen tantiemen rein und verdient mehr als genug

  • Eddie Murphy macht einen akzeptablen Job. Der Film selbst scheitert an einer unglaubwürdigen Handlung. Damit meine ich zum Beispiel

    Spoiler anzeigen

    die Recherchen über Google die Nr. 3 durchführt. Hätten sie doch schon viel eher machen können. Schließlich haben sie den Aufenthalt auf dem Planeten Erde ja schon länger geplant.

    Meine Wertung:

    6 von 10 "Geldautomaten" :lol:

    Automatische Anzeigen

  • Ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen: Bei solchen Filmen (die ich mir meistens nicht ansehe) frage ich mich immer, warum irgendwer überhaupt Geld für die Produktionskosten lockermacht.
    Und Eddie Murphy hat seine besten Jahre lange hinter sich gelassen....

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen: Bei solchen Filmen (die ich mir meistens nicht ansehe) frage ich mich immer, warum irgendwer überhaupt Geld für die Produktionskosten lockermacht.

    Meistens Investoren, die auf schnelles Geld hoffen, da der Name früher für viel Geld stand.
    Aber wie du selbst grad so passend gesagt hast:

    Zitat

    Eddie Murphy hat seine besten Jahre lange hinter sich gelassen....

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!