[The Dark Knight] Projektil

  • Spoiler anzeigen

    Als Batman am Computer das Projektil wieder zusammen setzt findet er darauf den gesuchten Fingerabdruck. Nur: Der Fingerabdruck erstreckt sich über nahezu das komplette Projektil, auch über den Teil des Projektils, der normalerweise vor dem Schuss noch in der Hülse steckt. Und dort kann schlecht ein Fingerabdruck sein, außer der Schütze zieht das Projektil aus der Hülse, tatscht ein wenig drauf rum und wirft es dann mit äußerster Wucht in die Wand.

    Viva La Familia S24E

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft die fällt. Während sie fällt sagt sie, um sich zu beruhigen, immer wieder: Bis hierher lief's noch ganz gut. Bis hierher lief's noch ganz gut. Bis hierher... lief's noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • Ich hab ne Freundin von mir gefragt, die Balistik studiert...
    die meinte bei der Größe des Projektils (mussn ganz schöner Oschi sein, wenn Bruce in seinem geheimen Bunker ne Gatling-Autokanone damit läd) könnte es gut sein, dass der Fingerabdruck darauf abgebildet ist
    und das mit dem verdampften Fingerabdruck könnte auch vorkommen, allerdings nicht bei so nem kaliber, da Feuergeschwindigkeit und Reibung beim Aufprall eigentlich alle bemerkbaren Spuren wie Fette und der gleichen zerstören müssten

  • Eigentlich dürfte das eine normale Pistolenpatrone sein, ich schätze mal, dass die Gatling verschiedene Kaliber laden kann. Sonst würde das ganze Experiment keinen Sinn machen. ;)

    Man kann auch Magazine mit einzelnen Patronen laden und Bruce Wayne lässt auch eine Bemerkung fallen, die darauf schließen lässt, dass der Joker das gemacht hat.

    Und ob die Fingerabdrücke verbrennen müssen? Mit der Superklebermethode kann man erstaunliche Ergebnisse erzielen und Bruce Wayne hat ja eigentlich allen technischen Schnickschnack, den man sich vorstellen kann.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!