{Dark Knight} Jokers Narben

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Ich setze hier mal die Diskussion fort


    Zitat von niwoo
    Ich habe das so verstanden;

    Spoiler anzeigen


    Narben-aussen kommen von seinem Dad, der ihm ein Lächeln zaubern wollte


    Mit der Rasierklinge hat er sich im Mund was zerschnitten, wovon das dauerhafte Zungenschnalzen und andere merkwürdige Geräusche kommen


    Aber ohne Gewähr!

    Zitat von Andy7:
    Genau so hab ichs auch verstanden.


    Und dann hat er noch eine Frau genauso entstellt, oder?

    So habe ich das überhaupt nicht verstanden!

    Spoiler anzeigen

    1. Beide Geschichten werden mit der gleichen Frage eingeleitet: "Weißt Du woher diese Narben stammen?" (oder ähnlicher Wortlaut)
    2. DAs Schnalzen habe ich eher als eine Art Tick verstanden, nicht als eine Störung, die von einer Verletzung kommt - es gibt im Film meines Wissens auch keinen Hinweis darauf

    3. Er hat keiner Frau das GEsicht entstellt, sondern das GEsicht seiner Frau wurde von jemand anderem entstellt, woraufhin er sein eigenes GEsicht entstellt haben will - das ist die zweite Geschichte zu seinen Narben

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Habe den Film gestern gesehen und sehe das so:

    Spoiler anzeigen

    Er erzählt jedem die Geschichte, die gerade zur Situation passt. Dem Bösen die vom fiesen Vater und Rachel die Traurige von seiner Frau (da war es übrigens in der Tat so, dass seine Frau von jemand anderem entstellt wurde und Joker sich "als Trost" für seine Frau ebensolche Entstellungen zugefügt hat - woraufhin sich seine Frau von ihm getrennt hat). Welche nun stimmt ist für dabei total unerheblich, es zählen alleine die Reaktionen die die Erzählungen bei den Zuhörern auslösen...


    Gruß
    geronimo:cool:

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

  • Ich seh das auch so wie Geronimo. Die Geschichte variiert je nach Situation. Wahrscheinlich sind die Narben auf anderem Wege zugefügt worden.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    Ich habe es so verstanden, dass das Schnalzen von Verletzungen im Mund kommt, denn man sieht es ja nie wie es da drinnen aussieht ;)

    Spoiler anzeigen

    Wobei das Schnalzen - meines Wissens - eine halbwegs funktionstüchtige Mundhöhle voraussetzt... ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Verdammt ich muss den Film nochmal sehen......

    Dann könnte man nochmal direkt den Wortlauten lauschen.

    Hab zwar heute das Buch zum Film bekommen, aber keine Lust die entsprechenden Szenen zu suchen und einzeln zu lesen

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • In meinen Augen ist das Schnalzen eine ebensolche "Störung" wie das Lippenlecken.

    Genau, so seh ich das auch.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Habe den Film gestern gesehen und sehe das so:

    Spoiler anzeigen

    Er erzählt jedem die Geschichte, die gerade zur Situation passt. Dem Bösen die vom fiesen Vater und Rachel die Traurige von seiner Frau (da war es übrigens in der Tat so, dass seine Frau von jemand anderem entstellt wurde und Joker sich "als Trost" für seine Frau ebensolche Entstellungen zugefügt hat - woraufhin sich seine Frau von ihm getrennt hat). Welche nun stimmt ist für dabei total unerheblich, es zählen alleine die Reaktionen die die Erzählungen bei den Zuhörern auslösen...


    Gruß
    geronimo:cool:

    genau so hab ich mir das auch gedacht, und das schnalzen hab mir so erklärt, dass der mund so schnell austrocknet, dass er den irgendwie feucht machen muss.

  • ich habe es so verstanden:das sein vater ihn (joker) in seinen jungen jahren den mund zerschnitten hat.die narben in seinem mund hatte er sich selber zugeführt als seine freundin entstellt wurde.

    "Nicht vergessen-Kein Russisch!"
    Makarov-Call of Duty Modern Warfare 2

  • man erfährt im film nicht, woher die narben stammen. er erfindet immer andere geschichten, um sein opfer zu schockieren. das schnalzen und lippenlecken ist nur ein tick dieses irren typen.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Ich denke das auch.
    Er verstellt sich ja dauernd

    Spoiler anzeigen

    Am Anfang tut er auch so als ob er ne gespaltene Persönlichkeit hat


    Deswegen denk ich dass er dauernd andere Geschichten erfindet.
    Wahrscheinlich hat er sich die Narben selbst zugefügt, so wie er sich selbst geschminkt hat
    (Beides ist mächtig in die Hose gegangen).


    Das Glück ist eine blöde Kuh und rennt dem dümmsten Ochsen zu! :bäh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!