[Gladiator] Traktorspuren im Feld

  • Naja, Pferdewagen gabs natürlich- das hatte ich auch bedacht, aber für was werden Traktoren auf dem Feld eingesetzt?
    Soweit ich das weiss (bin kein Landwirt!) werden die samen damit verteilt und auch Dünger.
    Und bei beiden denke ich nicht, das dafür Pferdefuhrwerke benutzt werden- wie gesagt ich denke und gehe davon aus, vielleicht liege ich aber auch total falsch, dann würde ich mich natürlich auch gerne vomm Gegenteil überzeugen lassen,

  • Also ich als Sohn eines Agrarflächendesigners kann euch sagen, dass die Spuren, die man in jedem Feld und eben auch in dem im Film sieht sogenannte "Spritzspuren" sind, die Schon bei der Aussat von der Sämaschine freigelassen werden, damit später der Trecker zum Dünger-streuen oder eben zum Spritzen gegen Krankheiten/Pilzen Parallele Bahnen ohne Überschneidungen abfahren kann.

    Dies wird zwar schon seit langem in der modernen Landwirtschaft angewand, aber wohl nicht zu Zeiten des Römischen Reiches.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!