[Harry Potter und der Gefangene von Askaban] New Hogwarts

  • Mir ist mal so aufgefallen das Hogwarts komplett neu gestalltet wurde.
    In den ersten beiden Teilen gab es nirgendwo so eine große Uhr und diese Brücke, auf der sich Lupin und Harry unterhalten, war noch nie da!

  • ich glaub das hatten wir schon mal. hagrids hütte steht jetz auch ganz woanders und auf den ländereien is viel mehr wald....

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Das ist nicht wirklich ein Fehler aber trozdem lustig.
    Im dritten Teil wurde in Schottland gedreht,wegen Renovierungs-Arbeiten in dem eigentlichem Hogwarts.

    LG

    Alessa

  • aber einige raeume, wie zum beispiel der raum fuer verteidigung gegen die dunklen kuenst sind gleich geblieben.
    wurden wahrscheinlich im studio gedreht

  • na sicher ham die das im studio gedreht, in dem schloss wär das viel zu schwierig.... außerdem ist das schloss ja immernoch dasselbe (glaub ich zumindest)

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

    Automatische Anzeigen

  • Aber da wir uns ja sowieso in einem Zaubergrundstück befinden, würde ich das nicht direkt als Fehler bezeichnen, weil vielleicht hat Dumbledore über die Sommerferien einfach die Ungebung etwas "umgestaltet".
    Als großer Zauberer kann er das doch ganz sicher...
    Oder der Wald wächst in verzauberten Gebieten einfach schneller :D

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • Aber da wir uns ja sowieso in einem Zaubergrundstück befinden, würde ich das nicht direkt als Fehler bezeichnen, weil vielleicht hat Dumbledore über die Sommerferien einfach die Ungebung etwas "umgestaltet".
    Als großer Zauberer kann er das doch ganz sicher...
    Oder der Wald wächst in verzauberten Gebieten einfach schneller :D

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • Als Fehler kann man so etwas sowieso nicht bezeichnen, weil diese Änderungen ja bewusst vorgenommen worden sind. Dh. der Regisseur oder wer auch immer hat bewusst jetzt eine andere Location ausgesucht.

    Außerdem ist es eine gängige Praxis, dass z.B. Burgen oder Schlösser im Film oft in mehrern Burgen gedreht werden. Ein "eingentliches Hogwarts" gibt es gar nicht, weil verschiedenen Teile des Schlosses an verschiedenen Locations gedreht wurde (wen's genauer interessiert: einfach mal Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. klicken.

    Aber ich muss ehrlich sagen, dass mir der Drehortwechsel auch ziemlich missfallen hat. Immerhin lebt man sich doch als Zuschauer in einen Film mit ein und wenn der dann plötzlich ganz wo anders spielt als vorher, finde ich das schon sehr irritierend.

    I reject your reality and substitute my own.

  • Ich stimme da zu: Der Drehortwechsel ist dem Film echt nicht bekommen. Auch das ganze magische des Schlosses war futsch. Man lebt sich als Zuschauer wirklich in diese Atmosphäre ein. Fühlte mich richtig "fremd" in diesem Schloss :lol:
    Hoffen wir auf bessere Fortsetzungen und bessere Regisseure! Amen!
    :winkewinke:

  • Im Buch im Buch kommen ja auch immer neue Klassenzimmer und Orte vor, die wie bis jetzt noch nicht kennen. Die Brücke und die Uhr sind einfach ein Teil von Hogwarts, die noch nicht gezeigt wurden. Und Hagrids Hütte; ich finde auch, dass z.B Dumbledore das Gelände umgestaltet hat, damits nicht so langweilig wird. Im übrigen konnte der neue Ressigeur ( weiss nicht wie man es schreibt) die Hütte von Hagrid, unmöglich wieder am gleichen Ort aufbauen, wie im 1. und 2. Film. Sie waren ja an einem anderen Drehort. :wink:

    Spoiler anzeigen

    [/list][/url]

    Automatische Anzeigen

  • Ja, ich vermute ,dass alles anders aussieht liegt nicht nur am Ortswechsel, sondern auch am Regiesseur. Vielleicht hat er Hogwarts sich eben so vorgestellt, während Mr. Columbus es anders wollte.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • mir gefällts alte besser

    Ich: "Aber 13 mal 13 gibt doch 169!"
    Lehrer: "Ja nee,..."
    Ich & Kamerad: "IS KLAR!"
    [13 gepostete Fehler]
    "Die Menschen fahren in Autos, weil sie langsam die Fähigkeit zu Laufen verlieren." - Over the Hedge
    Ich werde bald meinen Verlobten heiraten und bin überglücklich darüber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!