Beste/Schlechteste Kussszene

  • Zitat von Alexander der Grosse

    Fahre seit 1995 regelmäßig rüber nach Asien.Nich wegen Urlaub! Also Chinesen (Hong Kong) sehr nett,Koreaner unglaublich offen.Besitze in den beiden Ländern unzählige Bekannte,nehmen einen zu sich nach Hause und man fühlt sich wirklich nich fremd. Aber in Japan hab ich vll. 2 Bekannte!!!Es ist nun mal eines der fremdenfeindlichsten Länder der Welt. Ich bin gegen Vorurteile,aber ich hab in all den Jahren(und ich war fast überall aufer Insel)keine Freundlichkeit gegenüber Fremden gespürt.Ja fürs Business is Japan gut,aber sonst....Genau wie ihr jetzt eine Aversion gegen meine Behauptungen fühlt und mich ablehnt,genauso fühl ich nun mal eine Aversion gegen Rassismus und entsprechend drücke ich mich dann auch aus.

    Ich würde sagen, es ist nur eine reine Xenophobie, die die Japaner an den Tag legen. Rassismus würde ich es nicht nennen. Denn die Japaner wollen nicht, dass nur Juden, Schwarze, Indianer oder Europäer nicht in das Lokal kommen, sondern dass nur Japaner rein dürfen.(<---ich glaub, dieser Satz muss zweimal gelesen werden [wegen dem doppelten 'nicht'])
    Ist m.E. nicht Rassistisch. Fahr mal nach Norwegen, da heißt es dann: "No Germans"! Das ist rassistisch! (Auch wenn die Geschichte uns noch nachhängt)
    Zudem kommt es in Japan auch auf die Region an. Tokyo oder Kyoto sind Touristenstädte, aber fahr mal nach Morioka oder Wakkanai, da ist man Fremden gegenüber wieder skeptisch (oder fast phobisch) eingestellt. Aber wie gesagt finde ich das nicht rassistisch.

    Um einem Argument gleich entgegenzusetzen, weshalb die anderen asiatischen Länder offener sind: Reicht das Schlagwort "Seidenstraße" oder soll ich es weiter ausführen?

  • Zitat von kyle

    du meinst, dass über die seidenstraße generell mehr kontakt zwischen westen und den anderen asiatischen ländern war?

    Ja, natürlich. Es wurden nicht nur Klamotten gatauscht, sondern auch viele andere "Erfahrungen" ausgetauscht. Die westlichen Völker waren für die Asiaten in diesem Sinne kein fremdes Volk. Es fand ein reger "Kulturaustausch" statt.
    Aber wenn man die ersten Eindrücke der Japaner mal übers Knie bricht: Fremde=Langnasen, stinkende Menschen (liegt wohl auch daran, weil die Nahrung auf den Schiffen nicht gerade ausgeglichen war), usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!