• Jerry Shaw (Shia LaBeouf) verliert seinen Zwillingsbruder, der bei der Air Force gearbeitet hatte. Am Abend nach der Beerdigung kommt er in seine Wohnung und findet sie vollgestopft mit Paketen vor. Diese sind gefüllt mit allerlei Hightech-Waffen und Ausrüstung. Da klingelt sein Handy und eine Frauenstimme erklärt ihm, dass in einer Minute das FBI seine Wohnung stürmen würde. Er ignoriert die Warnung.
    Selber schuld, denn die Frau hat tatsächlich die Warhheit gesagt und Jerry wird in Gewahrsam genommen.
    In Haft darf Jerry einen Telefonanruf machen, doch als er den Höhrer abnimmt ist wieder die Frau am anderen Ende der Leitung. Sie verhilft ihm zur Flucht und befiehlt ihm, in ein bestimmtes Auto zu steigen.
    Drin sitzt Rachel Holloman (Michelle Monaghan). Doch sie ist nicht die Frau am Telefon, sondern wurde von dieser gezwungen sich in dieses Auto zu setzen. Rachel wurde gedroht, dass ihr Sohn sonst sterben würde.

    Soweit die Ausgangslage. Was dann folgt ist spannendes Actionkino mit einer Story, die z. T. das Ausschalten des Gehrins erfordert. Wem dieser Punkt allerdings nicht viel ausmacht, der wird gut unterhalten. Denn langweilig ist der Film sicher nicht. "Staatsfeind Nr. 1" trifft auf "Auf der Flucht".

    Die Actionszenen sind z. T. wahnsinnig schnell geschnitten. Gerade die Autoverfolgungsjagd leidet manchmal unter mangelnder Übersicht.

    Ansonsten wie gesagt ein kurzweiliger Popcorm-Film mit gut aufgelegten Darstellern.

    8 von 10 Trompeten

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Schwer enttäuscht von diesem Streifen...
    Der Anfang ist ja noch OK. Aber was sich Hollywood dann einfallen hat lassen ist genauso interessant wie das Paarungsverhalten von Tauschnecken.
    Die Action ist OK,

    Spoiler anzeigen

    aber was dieser Supercomputer aufführt ist einfach dämlich! (Läuft sicher mit Windows :hehe: )

    Meine Wertung:
    3 von 10 (Trompeten hatte Andor schon) Morsezeichen per Handy

  • Ein rasanter und spannungsreicher Actionthriller, der keine Zeit zum Nachdenken lässt und einen bestens unterhält.

    Es werden keine langen Reden gehalten, keine lange Einführungen - es geht fast sofort los und das Tempo wird bis zu den letzten Minuten gehalten.

    Ein Muss für einen unterhaltsamen Abend

    8/10 Kaffeemaschinen mit Timer

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Woah, Respekt 2 mal 8 von 10 Points gegeben!
    Geht ja mal gar net !
    Der Film ist, finde ich, net wirklich gelungen
    Von der Story hat er mir gar nicht gefallen, und wirkt in vielen Momenten etwas zu glatt geschliffen.
    Was man net abschlagen kann, ist die Action, die ist definitiv da !
    Ich würde so 5,5 von 10 Punkten geben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!