• So jetzt mal einige Fragen die ich zu den Matrix Filmen habe.

    1. Gibt es eine bestimmte Anzahl von Agenten die andere Programme immer wieder überschrieben oder gibt es unendlich viele?
    2. Wieso versucht Bane Neo umzubringen?
    3. Aus WIkipedia nahm ich heraus, dass im Ende vom ersten Teil ein Teil von Neos Code auf Smith übergegangen ist. Aber wo kommt Smith wieder heraus? Es gibt ja keinen Original mehr, also von wo aus sollte er sich klonen?
    4. Wieso hat der Architket die Matrix erschaffen? Wieso gibt es ihn nicht im realen Leben?
    5. Haben Neo usw. ihre Superkräfte, weil sie sozusagen Bugs / Fehler im System ausnutzen? Könnten theorethisch alle Menschen so hoch springen?
    6. Wieso konnte sich Neo im 2ten Teil gegen über hundert Smith's behaupten und hat solch Schwierigkeiten im Endkampf des 3ten Teils?
    7. Wieso kann Neo am Ende vom 2ten die Droiden in der realen Welt aufhalten?
    8. Wieso hält der Merowinger den Schlüsselmacher gefangen? Was bringt es ihm?
    9. Wieso gibt es DEN Auserwählten?
    10. Wieso hat sich das Orakel versteckt?

    Ich: "Aber 13 mal 13 gibt doch 169!"
    Lehrer: "Ja nee,..."
    Ich & Kamerad: "IS KLAR!"
    [13 gepostete Fehler]
    "Die Menschen fahren in Autos, weil sie langsam die Fähigkeit zu Laufen verlieren." - Over the Hedge
    Ich werde bald meinen Verlobten heiraten und bin überglücklich darüber

  • ich hab mir die trilogie angesehen, nur das ist ne Zeit her... Ich könnt die ganzen Sachen ja gar nicht fragen wenn ich sie nicht gesehen hätte ;)

    Ich: "Aber 13 mal 13 gibt doch 169!"
    Lehrer: "Ja nee,..."
    Ich & Kamerad: "IS KLAR!"
    [13 gepostete Fehler]
    "Die Menschen fahren in Autos, weil sie langsam die Fähigkeit zu Laufen verlieren." - Over the Hedge
    Ich werde bald meinen Verlobten heiraten und bin überglücklich darüber

  • Reg meint ja auch, dass du bewusst auf die Stellen achten solltest, die die Antworten zu deinen Fragen liefern könnten.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • dann würden sich 4-10 sofort erledigen, weil sie direkt angesprochen werden und bei den anderen hilft vllt schon etwas drüber nachdenken ;)

    Automatische Anzeigen

  • Nur als ich die Filme gesehen hatte hatte ich die Fragen noch nicht ;)

    Ich: "Aber 13 mal 13 gibt doch 169!"
    Lehrer: "Ja nee,..."
    Ich & Kamerad: "IS KLAR!"
    [13 gepostete Fehler]
    "Die Menschen fahren in Autos, weil sie langsam die Fähigkeit zu Laufen verlieren." - Over the Hedge
    Ich werde bald meinen Verlobten heiraten und bin überglücklich darüber

  • Ali Baba: Ich glaube, was Reg & Andy Dir sagen wollten ist: Man kann Filme zweimal (oder öfter) anschauen und erhält dann Antworten auf Fragen, die sich beim ersten Mal nicht geklärt haben, weil man zu sehr vom "watching for the plot" gefangen war :)

    Sprich: Leih Dir alle 3 Filme nochmal aus, schau sie Dir an und danach bist Du wahrscheinlich schlauer :)

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Hach na gut, aber ein paar Fragen werd ich schon noch haben...

    Ich: "Aber 13 mal 13 gibt doch 169!"
    Lehrer: "Ja nee,..."
    Ich & Kamerad: "IS KLAR!"
    [13 gepostete Fehler]
    "Die Menschen fahren in Autos, weil sie langsam die Fähigkeit zu Laufen verlieren." - Over the Hedge
    Ich werde bald meinen Verlobten heiraten und bin überglücklich darüber

  • Also:
    Erstmal haben die andern recht, aber weil mir grad langweilig is
    schreib ichs dir einfach mal.

    1.Es gibt 4 oder 5 Agentenprogramme.
    diese überschreiben andere Menschen überall da, wo es Ärger gibt.
    2.Weil Bane doch in einer Szene im 2ten Teil von Smith überschrieben wurde
    und dann "Bane" wieder in die reale Welt zurückgekehrt ist.
    die verschmelzung von mensch und maschine.
    3.Von Smith existiert kein Original. Wie schon oben erklärt,
    überschreiben die programme menschen. es gibt also bestimmt
    ne halbe million agenten in der ganzen matrix (welt) gleichzeitig.
    4.der architekt ist auch ein programm, der die matrix schuf, damit die seelen der
    Menschen einen sinn zum leben haben, damit sich die maschinen die energie zapfen können.
    5.jein. neo und die anderen haben erkannt, dass die matrix nicht real ist,
    können also sagen: diese kugel ist nicht real, also kann sie mich nicht töten.
    theoretisch könnte also jeder mensch solche "kräfte" besitzen,
    WENN er erkennt, dass die matrix nicht real ist. achte mal auf das gerede vom Löffel.
    6.weil smith von zeit zu zeit viel stärker wurde. am ende hatte er ultimative macht, am anfang jedoch war er nur ein agentenprogramm.
    7.aahrgh!
    sag nicht droiden! klingt ja als wärnwa in star wars. weil er der auserwählte ist, der EINE der ultimative macht besitzt. hat n bisschen was mit fantasy zu tun.
    8.(spekuliert, da man das nicht so genau weiss) der merowinger ist ein sicherheitsprogramm der gefährliche (jmd. der alle türen öffnen kann, ist sehr mächtig) oder schiefgelaufene programme gefangenhält und nur in notfällen herausholt. er nutzt seine macht aber sehr aus, und hat wahrscheinlich auch die fähigkeit zu fühlen. er ist sehr korrupt, arbeitet aber für das system (matrix)
    9. ääh... weil der film sonst keine story hätte?
    denk einfach an eine saga oder legende. matrix ist im grunde nichts anderes.
    10.weil es verfolgt wird, weil es ein programm ist, was nicht für das system arbeitet, sondern sich für die menschen entschieden hat. ich denke das orakel
    ist auch ein programm, das fehlerhaft ist.

    so. danke!
    hat spass gemacht.
    sollte noch jemand anmerkungen, verbesserungen, oder ergänzungen
    machen, bitte ich darum.

    :lachen5:Yoshjoz:lachen5:

    :huuch:4 8 15 16 23 42:huuch:
    -528-491-

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshjoz (12. Juni 2009 um 23:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!