[Hidalgo] Wieso kann das Pferd auf einmal wieder laufen?

  • Also, Hidalgo war zar gut, und es hat mich auch gefreut wie der FIlm ausgegangen ist

    Spoiler anzeigen

    , dass sie das Rennen gewonnen haben,

    aber:

    Spoiler anzeigen

    Das Pferd ist kurz vom abkratzen, aber dann fällt dem ein"Ach ich muss ja noch das Rennen zu ende bringen, dann kann ich sterben" und überholt alle anderen... :shock:

    Außerdem trinkt es danach salzwasser aus dem Meer, oder ist es da anders??

    • Offizieller Beitrag

    :fluchen: :mad: Ich wollte mir den Film eigentlich noch ansehen. Bitte benutze in Zukunft die Spoiler-Funktion:
    -> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich hab das mal für Dich geändert. ;)

  • Spoiler anzeigen


    Das Pferd Hidalgo kann zum Schluß wieder laufen, weil sein Reiter Hilfe von seinen Vorfahren (den Indianern) erhält. Das sind diese komischen Stimmen. Man sieht die Indianer auch als eine Art Fatamorgana.

  • Mich hat das auch wenig gewundert mit dem Pferd, aber gut.

    Bitte begrabe mich nicht auf unserem elenden Friedhof! Verbrenne mich, Verbrenne mich und streue meine Asche in den Wind, der nach Osten weht!
    (Lancelot, King Arthur)

    Wir Ritter sind gesegnet, weil wir nicht davon laufen. Wir jagen es, packen es bei der Kehle und verlangen Ehre in dem, was wir tun
    (Tristan, King Arthur)

    Die Tali :roll:

    Automatische Anzeigen

  • >>Das Pferd Hidalgo kann zum Schluß wieder laufen, weil sein Reiter Hilfe von seinen Vorfahren (den Indianern) erhält. Das sind diese komischen Stimmen. Man sieht die Indianer auch als eine Art Fatamorgana.<<

    Das macht aber überhaubt keinen sinn?
    Erklärt überhaubt nicht wieso das Pferd weiterlaufen kann??

  • Der ganze Film hat eine kleine spirituelle Note, Frank hat seine Visionen und teilt seine Kraft mit dem Pferd, Ross und Reiter bilden quasi eine Einheit. Soweit ich mich errinere reitet er am Ende ja auch ohne Sattel, beide haben Ihren inneren Seelenfrieden gefunden und sind frei.

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • Kraftreserven würde ich da noch sagen...die Wunde wurde ja so gut es ging versorgt, die beiden haben eine Pause eingelegt (wenn auch nicht lang) und er reitet ohne Sattel...

    Ich muss sagen, das ich schon viele Pferde gesehen habe, die ganz schöne Kämpfer sind...also ich finde das nicht wirklich verwunderlich...klar, es ist vllt. nicht wirklich realistisch, aber bestimmt auch nicht unmöglich...

  • Allerdings finde ich verwunderlich das das Hüh am Ende schwitzt (und eben k.o.) ist und dann frisch und trocken wieder aufspringt als der Widersacher an ihm vorbeigalöppelt. slebst in der Wüste könnte kein Pferd so schnell "abschwitzen" wie der Fachmann sagt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!