[Herr der Ringe - Die Gefährten] Ringgröße?

    • Offizieller Beitrag

    Der Ring hat ja magische Kräfte. Und seine Fähigkeiten und Eigenschaften hängen vom Rinträger ab, bzw. passen sich dem an. Dazu gehört auch seine Größe. Ich meine so steht es im Buch. Im Film wird auch deutlich gezeigt, dass er seine grösser ändert, wenn er den Besitzer wechselt. Zumindest beim ersten mal.

  • das stimmt,
    der ring passt sich immer der größe seines trägers an, dies sieht man sehr deutlich, wenn isildur den ring von saurons finger schlägt und ihn in die hand nimmt, in diesem moment schrumpft er auf die für isildur passende größe.

  • der ring ändert auch seine größe wenn er will dass jemand anderes ihn findet, so hat er zum beispiel isildur verraten, er ist einfach abgerutscht...und im kleinen hobbit erfährt mann auch dass der ring sich geweitet hat bevor bilbo ihn findet und gollum verloren ging.

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

    Automatische Anzeigen

  • Ja,man kann im Film ganz deutlich sehen, wie der Ring in Isildurs Hand zusammenschrumpft.....

    (praktisch, das sollte es beim normalen Ringkauf auch geben, dann bräuchte man sich nicht so zu ärgern...)

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • es heißt im buch und im film ya auch immer wieder, dass der ring so schwer sei für frodo,...ich denke, dass ist das gleiche wie das mit der größe,....

    Nobody is perfect!-
    hello, my name is Nobody!!

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. JSG 4-ever and longer!!

    Drei Ringe, den Elbenkönigen hoch im Licht,
    Sieben den Zwergenherschern in ihren hallen aus Stein,
    Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
    Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron,
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn,
    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    Ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn


    Viele, die leben, verdienen den Tod. Und viele, die tot sind, verdienen das Leben.
    Kannst du es ihnen geben?
    Nein. Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.

  • das er schwerer wird ist eigentlich nicht wörtlich zu nehmen :lol:
    ich denke nicht, dass damit gemeint ist, dass frodo nen 5 kilo ring mitschleift :wink:
    der ring wird schwerer als bürde, er gewinnt mehr macht über frodo, je näher er mordor kommt

    Mein Motto (by kiana): Niemand produziert mehr Nonsense als wir!
    Gruß an kiana und alle Off-Topic Geher!!

    Zitat

    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

  • Zitat von NOIR_girl

    das er schwerer wird ist eigentlich nicht wörtlich zu nehmen :lol:
    ich denke nicht, dass damit gemeint ist, dass frodo nen 5 kilo ring mitschleift :wink:
    der ring wird schwerer als bürde, er gewinnt mehr macht über frodo, je näher er mordor kommt


    Oh doch... der Ring ist zwar auch (und Hautsächlich) eine geistige Last, aber wie man dann auch in der SEE von dRdK sehen kann hat der für Frodo mehr als nur 5Kilo wenn er ihn am Hals trägt (tiefe Wunden von der Kette)... er wehrt sich gegen die Macht des Ringes und dieser "dankt" es ihm mit zusätzlichem Gewicht.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Doch, das is wörtlich zu nehmen. Der Ring verändert tatsächlich sowohl Größe als auch Gewicht, siehe HdR Band Eins, zweites oder drittes Kapitel. Sagt, glaub ich Frodo zu Gandalf sowas wie: "Bilbo hat mir gesagt, dass der Ring nicht immer gleich groß ist, deshalb trage ich ihn immer am Kettchen..." Und das Gewicht wird auch noch irgendwo erwähnt. Also kein Fehler.

    --->und ein weiterer Beitrag ohne off-Topic zu gehen...<---

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

    Automatische Anzeigen

  • Das Buch darf doch normalerweise gar nicht dazugezogen werden, oder? Aber ich denke das es eigentlich nur im übertragenen Sinne gemeint ist, also des mit dem Gewicht

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • In der SEE, Teil 1.1 sieht man, wie Isildur den Ring von Saurons verkohltem Finger nimmt und der Ring schrumpft in diesem Augenblick auf Isildurs Fingerumfang zusammen. Er passt sich also einfach dem Träger an, wenn es ihm gelegen kommt. Später, als er Isildur verlassen will, weitet er sich bestimmt immens, so dass er unter Wasser vom Finger rutscht

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!