[Harry Potter und der Gefangene von Askaban] Tag Nacht Fehler

  • Harry studiert die Karte das Rumtreibers Abends oder NAchts.
    Ron schläft nähmlich bzw.träumt.
    Draussen ist es stock finster,Harry trifft als er im Flur Pettigrew verfolgt auf Snape und Lupin.
    Die wohl Nachts normale Kontrollgänge machen.
    Lupin sagt am Ende der Szene das Harry ihm folgen soll.
    Sie gehen in das Klassenzimmer für Verteidigung.g.d.d.Künste.
    Da scheint aber durch die Fenster Tageslicht. Na was denn nu?
    :roll:

  • *ggg* wahrscheinlich haben sich die beiden total verlaufen und solange gebraucht um zurückzufinden
    Ne quatsch whrscheinlich wars schon morgendämmerung und durch Hogwarts zu wandern dauert halt ne weile.

    mfg Marok

  • Meiner Meinung nach war dass das Mondlicht, Snape sagte, als er auf Lupin trifft, folgendes:
    "Unternehmen wir eine kleine Wanderung, im Mondlicht Kollege?"
    Es war nicht das Tageslicht, sondern das Mondlicht.

    Automatische Anzeigen

  • Das dachte ich zuerst auch, aber der Helligkeit nach müßte Vollmond sein - und Lupin ist doch ein Werwolf, der bei Vollmond sicher "anderweitig beschäftigt" ist... :wink: oder?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • da hat sonja recht. selbst mit dem trank verwandelt sich lupin ja,er ist eben dann ein netter werwolf...

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Das führt auf die alles terminierende Diskussion "in der Zaubererwelt ist alles möglich" hinaus.
    Im Buch ist die Decke der großen Halle und die Fenster im Zaubererministrerium verzaubert. Im Film kann das darüber hinausgehend auch mit anderen Fenstern sein. Aber was für einen Sinn sollte das machen?
    Im 2. Film ist es durchaus nachts dunkel in dem Klassenzimmer.

    Automatische Anzeigen

  • genau sag ich ja,und deswegen handelt es sich ja auch nicht um ein verzaubertes fenster

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • dann kam das mondlicht eben durch ein fenster oder wenn sich das büro in einem anbau befindet könnte das licht auch durch ein oberlicht kommen...

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • und dann hätte snape ja auch nicht auf das mondlicht hingewiesen.....

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Der Hinweis von Snape war nur ne übliche Stichelei, die andeuten soll, dass Snape von Moony bescheid weiß. Mondlicht kann nicht so hell sein wie dieser Klassenraum war.
    Die Idee mit dem Lesen ist nicht schlecht. Aber wieso sollte er das im Klassenzimmer machen, wenn sein eigenes Büro direkt daneben angebaut ist?

  • mondlicht kann schon ziemlich hell sein,bin davon auch durchaus mal wach geworden...

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • in der stadt is mondlich gar nicht so hell, aber in ländlichen gebieten schon.

    vielleicht hat lupin ja auch nicht gelesen sondern einfach nur die nächste unterrichtsstunde vorbereitet und wollte nicht seine sachen mit in sein büro nehmen (auch wenns direkt nebenan ist), der faule sack.
    oder er hat noch ein wenig gearbeitet:
    18.00 uhr: abendessen
    danach arbeiten im klassenzimmer, damit die schüler ihn finden wenn sie fragen haben oder von snape traktiert werden.
    ich schätz mal dass es so mitternacht bis zwei uhr ist, also hat er mit wenigen pausen ungefähr 4 stunden gearbeitet.

    ps: ich weiß, ich hab ne blühende phantasie!!!

  • Wenn ich mich richtig an die Szene erinnere, wirft das Licht Lichtnebel. Ich hab bis noch kein Mondlicht gesehen, der Lichtnebel verursacht. Auch nicht auf dem Land.

    Ganz abgesehen davon, wieso sollte der Korridor derart stockdunkel sein, wenn draußen heller Mondschein ist?

  • weil da vielleicht keine fenster sind oder bäume vor den fenstern stehen...

    lichtnebel?

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!