[Troja] Blondinen!

  • ich glaube einen geschichtlichen fehler (soweit man das nennen kann)
    endeckt zu haben! Achilles und Helena sind die einzigen Blondienen
    in dem Film! Wie kommt's? Soweit ich weiß, gibt es in den Ecken Griechenlands nur dunkelhaarige Leute. :roll:

  • Das war auch einer der grössten Kritikpunkte der Medien an diesem Film. Man hat gesagt, dass Brad Pitt eher wie ein gestrandeter Surfer, dem die Ägäis-Wellen zu hoch waren aussieht, als ein Grieche.

  • find ich nicht... denn erstens gibt es immer ausnahmen (ich kenne dunkelhaarige eltern mit blonden kindern) und zweitens war ja vielleicht gerade deshalb helena so etwas besonders und so "wunderschön", weil sie so anders aussah :)

  • Ich war mal in Athen, und die Stadt hat 4 Millionen Einwohner. Und ich habe keinen einzigen blonden oder annähernd blonden Griechen gesehen. Die haben alle schwarzes dichtes Haar. Bei Helena finde ich es auch nicht unbedingt natürlich, aber man brauchte um die schönste Frau der Welt darzustellen nunmal eine sehr gutaussehende Schauspielerin oder es war wie Mywiel sagt. Die wollten die besonders herausragen lassen. Aber beim Achilles, naja..

    Automatische Anzeigen

  • Das ist doch Klar:
    Helena ist eine Tochter des Zeus(und der Leda) und die ,,Schutzbefohlene" der Aphrodithe. Und wegen der göttlichen Abstammung hat sie warscheinlich anderes Haar als die anderen Argiven(Griechen). Bei Achilleus und bei Aeneas ist es dasselbe!)

  • oh mann, wie ungebildet! es geht NUR um götter!!!!!!!!!!! im film sieht man es zwar nicht, aber die dort auftretenden menschen sind nur die marionetten der götter. darum geht es in der geschichte doch! dass man es im film nicht sieht, bedeutet nicht, dass es nicht in der geschichte so ist.

  • Mywiel: Wer hier gebildet und ungebildet ist, da würde ich mich mal ein bisschen zurückhalten und wenn du auch nur ein bisschen auf dieser Seite rumstöbern würdest, würdest du vielleicht auf ein paar interessante Einträge stoßen. Also, halt dich mal etwas zurück mit deiner Art!

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Ja, denk wie du willst!! Außerdem habe ich gesagt, dass du dich sch**** benimmst, aber ich habe nicht gesagt, dass du es bist. Wenn man denjenigen, den man "ungebildet" nennt, nichtmal ein kleines bisschen kennt, dann muss man nicht von mir erwarten, dass ich das als Lapalie aufnehme. Wie dem auch sei, wir müssen die Meinungsverschiedenheit jetzt nicht weiter ausführen :!:

  • In der Antike gab es auf dem griechischem Gebiet wohl sehr viele Menschen mit heller Haarfarbe. Erst durch Gebietseinnahmen der Araber im frühem Mittelalter wurde das Hellenische Volk mit der Arabischen Rasse vermischt.
    Aber es gibt auch heute immer noch sowohl blonde Türken mit blauen Augen , als auch Griechen mit der gleichen Haarfarbe ;)

    "umsonst wird alsdann an deiner Seele der Gram fressen, dass du den edelsten der Danaer keiner Ehre wert geachtet hast!"

    Automatische Anzeigen

  • Also grad zu Achilles und Helena steht in der Ilias ganz klar ,dass sie blond sind. Das wird im Buch ziemlich oft erwähnt. Das blond machte auch vermutlich Helenas Schöhnheit aus. Aber meine Freundinnen fanden Diane Kruger garnicht so hübsch und ich fand ehrlich gesagt Andromache also Saffron Burrows auch hübscher. Was sagt ihr dazu?

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Andromache sah auch gut aus, aber der Hals ist etwas lang :wink: . Aber sonst sieht die schon hübsch aus. Trotzdem sieht Diane Kruger nochmal so gut aus. Das Gesicht finde ich aber bei beiden hübsch! Meine Meinung!

  • In der Ilias steht deutlich dass Achilles braune haare hat

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

  • also ich finde auch, das diane krueger nicht unbedingt die beste besetzung für die rolle war. so hübsch ist sie nun auch wieder nicht. außerdem ist ihr ihr erfolg schon ziemlich zu kopf gestiegen......

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Zu mcp: Du hast recht. Das mit den blonden Haaren steht in "die Feuer von TRoja".
    Zu Tinibiny: Danke, dass du mir zustimmst. Ich find die kommt echt eingebildet rüber.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!