[Die Insel] Fingerabdrücke

  • Wäre doch möglich, dass die Klone absichtlich die gleichen Fingerabdrücke wie ihre Sponsoren bekommen. z.B damit nach einer Handtransplantation die Fingerabdruckscanner noch benutzt werden können.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Wäre doch möglich, dass die Klone absichtlich die gleichen Fingerabdrücke wie ihre Sponsoren bekommen. z.B damit nach einer Handtransplantation die Fingerabdruckscanner noch benutzt werden können.

    Und wie willst du das machen? Das individuelle Aussehen der Fingerabdrucklinien entsteht rein zufällig - die kannst du nicht mit DNA-Mutation o. ä. beeinflussen.
    Mit den veränderten Fingerabdrücken nach Handtransplantationen werden sie sich abfinden müssen... die sind in einer solchen Situation wahrscheinlich auch das kleinste Problem. ;)

    Die Diskussion hatten wir glaub ich bei eineiigen Zwillingen auch schon...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Die züchten die Klone doch in diesen Blasen heran, da sollte sich doch was machen lassen.

    Äh... nein. Die Entstehung der Fingerabdrücke kann man nicht beeinflussen. ;)

    (und das kann man auch in Zukunft nicht - weil sie eben "rein zufällig" entstehen)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Die Klone wachsen ja nicht wie in der Gebärmutter sondern irgendwie von innen nach außen, wie man mein ich in einer Szene sieht. Und sonst kann man die Fingerabrücke ja auch noch hinterher ändern.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Die Klone wachsen ja nicht wie in der Gebärmutter sondern irgendwie von innen nach außen, wie man mein ich in einer Szene sieht. Und sonst kann man die Fingerabrücke ja auch noch hinterher ändern.

    Ja kann man - aber nicht ohne daß Narben zurückbleiben (die kann man auch mit Laser nicht verhindern). Und die würden bei den Fingerabdrücken genauso stören. Man kann doch viel einfacher die betreffenden Leute informieren, daß sich die Fingerabdrücke aufgrund von Transplantation verändert haben.

    Das zumindest ist keine Zukunftsmusik - es gibt ja schon Leute, denen eine oder beide Hände transplantiert wurden. Die hatten das Problem sicher auch und haben's irgendwie gelöst.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich glaube bei Handtransplantationen heutzutage achtet niemand auf die Fingerabdrücke. Und die eigene Hand transplantiert zu bekommen wäre sicherlich leichter. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Ich glaube bei Handtransplantationen heutzutage achtet niemand auf die Fingerabdrücke. Und die eigene Hand transplantiert zu bekommen wäre sicherlich leichter. ;)

    Ich sag ja, die Fingerabdrücke wären das kleinste Problem... aber ändern kann man sie nun mal nicht - jedenfalls nicht so, daß sie genau identisch mit dem "Klient" wären.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!