[Harry Potter und der Stein der Weisen] Decke

  • Es heißt doch, die Decke sei verzaubert, sodaß sie aussieht wie der Himmel draußen. Aber als die Post kommt, sieht man, daß sie nicht mehr verzaubert ist (oder der Zauber "vergessen" wurde), denn da sind ganz normale Balken.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Nee, die Decke ist doch ständig verzaubert... steht auch im Buch drinne. Ist also schon ein Fehler würd ich sagen.

  • Das war komisch. Ich hab am Anfang gar nicht gerafft, dass das der gleiche Saal ist wie bei der Begrüßung sein soll, weil da plötzlich ein interessantes Holzdach zu sehen war statt Zauberei.

    Ich bin mir mal gar nicht sicher, ob die Decke permanent verzaubert sein muss. Ich fand, das sah eigentlich ganz hübsch aus mit dieser kompliziert konstruierten Holzdecke.

    Automatische Anzeigen

  • hm, ist die decke nicht nochmal verzaubert im film zu sehen? wenn nciht auch im 2? ich mein die wäre bei den szenen mim troll nochmal verhext oder? kann mich im moment nciht dran erinern. das würd aber dann bedeuten das die decke nur nachts verzaubert ist!!!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!