harry zaubert ganz am anfang des filmes "lumus" also licht unter der bettdecke um lesen zu können.
eigentlich ist das auch schon ein verstoss gegen das gesetz, dass minderjährige nicht außerhalb ihrer schule zaubern dürfen.
[Harry Potter und der Gefangene von Askaban] Zaubern trotz Verbot
-
-
Bei diesem Verbot geht's ja hauptsächlich darum, daß kein "Muggel" das Zaubern mitkriegt.
Unter Harrys Bettdecke dürfte wahrscheinlich keiner liegen... -
das ist auch in den anderen beiden teilen so. da zaubert hermine in den ferien harrys brille wieder ganz.... und soweit ich weiß dürfen die nich zaubern, is egal ob das wer mitkriegt oder nicht, denn das ministerium kriegt ja nur mit, das in dem haus gezaubert wird wo harry wohnt, nicht in welcher situation und auch nicht wer es macht. das sieht man zwar nicht im film aber als dobbie im 2. teil die torte verzaubert kriegt harry ja auch eine ermahnung das er beim nächsten mal fliegt, obwohl er selbst gar nicht gezaubert hat... naja, hoffe mal, das hat man jetz verstanden......
-
Jupp,
irgendwie ist das schon komisch, denn im fünften Band kriegt Harry ja ne Gerichtsverhandlung weil er einen Dementoren(okay 2) verjagt hat und Dudley kann das ja nicht gesehen haben, er kauert ja am Boden(muss sich vond dem beinahekuss erholen). also zaubert harry auch ohne das jemand zuschaut. aber ich denke, dass man, wenn man unter zauberern ist(wie hermine mit der brille) oder nur einen kleinen zauber wie lumos anwendet, da drückt das ministerium nochmal ein auge zu!!!(das mit dem dementoren angriff aus dem fünften band kann aber auch sein[das harry bestraft werden soll] da der minister ja in dem band was gegen harry hat)
-
Zitat von Kara
harry zaubert ganz am anfang des filmes "lumus" also licht unter der bettdecke um lesen zu können.
eigentlich ist das auch schon ein verstoss gegen das gesetz, dass minderjährige nicht außerhalb ihrer schule zaubern dürfen.Dies ist wiklich ein Film Fehler, im Buch benützt er eine Taschenlampe wie ein ganz normaler Muggel.
Der Film gefiehl mir ehrlich gesagt gar ned
-
-
Zitat von Tinibiny
das ist auch in den anderen beiden teilen so. da zaubert hermine in den ferien harrys brille wieder ganz.... und soweit ich weiß dürfen die nich zaubern, is egal ob das wer mitkriegt oder nicht, denn das ministerium kriegt ja nur mit, das in dem haus gezaubert wird wo harry wohnt, nicht in welcher situation und auch nicht wer es macht.
Ist auch eim Fehler vom Film, im Buch flickt die Briller Mister Weasley
-
Hi!!!
Ja, hast recht.
Achja, wer von euch grusel/horrorfan ist geht mal auf Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ! Das Bild ist geilooooo!
-
Also darüber dürften sich die meisten einig sein, das Abweichungen von Buch zu Film keine Filmfehler sind.
Es ist nahezu unmöglich ein Buch 1:1 zu verfilmen. Es gibt immer irgendwelche Änderungen. Es bleibt zwar fraglich warum manche Regieseure Änderungen vornehmen die nicht nötig sind wie z.B. Taschenlampe - Zauberstab und anstatt thematisch wichtige Punkte auszuführen irgendwelche Szenen einbauen die nie im Buch vorgekommen sind. Trotzdem handelt es sich hierbei nicht um einen Fehler meiner Meinung. -
Naja dann sind es halt Fehler von den Regisseuren oder den Drehbuch-Autoren.
Aber irgendwie ist es schon ein wenig irritierend, dass sie manchmal in den Ferien zaubern dürfen ohne eine Verwarnung zu bekommen und ein anderesmal, wird Harry beschuldigt eine Torte schweben gelassen zu haben - Was er dann ja nichtmal selbst getan hat - und bekommt dann eine Verwarnung. -
schon wieder ein dummer Fehler von der Regie!!!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!