[Harry Potter und der Stein der Weisen] Falscher Rückweg?

  • Schlußszene: Man sieht den Bahnhof, dieser große bärtige Typ (sorry hab den Namen vergessen Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.) steht auf dem rechten Bahnsteig.
    Über die Gleise führt eine Brücke zur linken Seite, auf der auch die Zauberschule steht.
    Doch als der Zug abfährt und der bärtige Typ zurückgeht, geht er an den Stufen zur Brücke vorbei und statt dessen ans Ende des Bahnsteigs.
    Aber um zur Schule zurückzukommen, hätte er aber über die Brücke gehen müssen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Am Anfang sieht man, daß die Erstkläßler mit Booten über den See fahren. Ich nehme an, das heißt, daß der See irgendwo zwischen Bahnhof und Schule liegt, denn von den Booten aus ist die Burg auf der rechten Seite. Wenn er also nach links gehen würde, müßte er über den See. Wahrscheinlich ist er aber mit Kutschen o. ä. gekommen, wie die Schüler auch, und muß also über Land zurück - also nach rechts.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • und nur ml so, ich glaube der große bärtige typ den du meinst ist hagrid :lachen2:

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!