• Dem kann ich nur zustimmen. Der Film haut einen total um. Es ist total schwer ihn auf ein Genre festzulegen, weil er so viel beinhaltet: Liebe, Krieg, Drama, Western...
    Zuerst dacht ich dass das kein Film für mich sein wird, aber trotzdem er so lang ist wird er niemals langweilig. Besonders gelungen finde ich die Landschaftsaufnahmen von Australien, wer da nicht das dringende Bedürfnis verspürt dorthin zu reisen, hatte noch nie richtig Fernweh ;).
    Zu den Schauspielern lässt sich sagen, dass ich den kleinen Aboriginie Junge einfach absolut spitze finde. Ebenso wie Hugh Jackman, in den man sich einfach nur verlieben MUSS ;)...Ich bin eigentlich kein großer Fan von Nicole Kidman, aber die Rolle der unterkühlten britischen Aristokratin passt sehr gut zu ihr und sie füllt sie gut aus.
    Zu guter letzt sollte man nur noch erwähnen, dass der Soundtrack einfach nur genial ist!
    Darum gibt es von mir 10 von 10 Bottle Trees

  • Hab den Film gestern auf DVD gesehen.
    Klasse fand ich die Bilder und die Atmosphäre. Die Landschaft ist echt atemberaubend in Szene gesetzt. Auch, dass einige Szenen doch zum Schmunzeln waren, fand ich super, besonders am Anfang. Es kam schon der Eindruck auf, dass das ganze sehr theatralisch und komödiantisch wirkt, was ich aber in dem moment gut fand. Die Handlung war mir etwas zu lau, das ganze hatte doch Groschenroman-Charakter. Witwe braucht Schutz, Rauhbein kommt widerwillig zu Hilfe, die 'Rettungsaktion' führt durch viele Gefahren etc. Fand ich'n bissel arg kitschig und vorhersehbar :)
    Im Grossen und Ganzen aber ein Film, den ich mir wieder ansehen würde.

    8 von 10 Mundharmonika's

    ~Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!