{Die Glücksritter} Fehler über Fehler?

  • Hab mir gestern mal wieder einen der für mich schönesten Weihnachtsfilme angeguckt.
    Dabei is mir aufgefallen, dass Winthorpe, wenn er auf der Weihnachtsparty von den Geschäftsleuten ist, irgendwo ein verdreckts Weihnachtsmannkostüm her hat(Wie er damit reingelassen wurde ist mein erstes Problem.) und auch irgendwie an die Pistole und die Drogen gekommen sein muss. Mir hat sich das nich ganz erschlossen.
    Auch als er dann nach draußen läuft, kommt ein cut und man sieht ihn eine Treppe nach unten "gehen", die seh nach Marmorverkleidung aussieht(die in dem Geschäftshaus nach unten wäre naheliegend, da es draußen regnet und er nicht nass ist). Hier frag ich mich erstens, wie is er an die Flasche Schnaps gekommen, das wird nirgends gezeigt, zweitens, wieso is die Flasche noch fast voll und er wankt trotzdem wie wild, drittens, wenn er schon mehr schnaps davor getrunken hat, wieso war er dann noch nich weiter gekommen als nur die Treppe runter? So lauschig scheints dort nicht grade zu sein.
    Dann gehts weiter, in der Toilette raucht Valentine einen Joint und pustet dort die "Abluft" in den Lüftungsschlitz, es scheint kein rauch mehr in seinem Mund zu sein. Dann geht die Tür auf, die Dukes kommen rein und man sieht wieder Valentine, der einen mit Rauch gefüllten Mund zu haben scheint, obwohl er bemerkt, dass die Tür aufgeht, als er grade ausgeatmet hat. Im nächsten Bild, wenn man ihn wieder sieht, ist sein Mund offenbar wieder "leer", aber es kam von nirgends her rauch, das erschließt sich mir nicht ganz.
    Und noch etwas, dass mich gänzlich verwirrt hat: Wieso ruft niemand die Polizei, wenn ein versiffter Weihnachtsmann mit einer Waffe rumfuchtelt?
    Hoffe mir kann jemand in zumindest einem der Punkte weiterhelfen =)

    Wenn nach der letzten Seite das Buch zugeschlagen wird und du bist traurig darüber, denn du willst weiter, immer weiter lesen, dann ist die Geschichte wirklich gelungen.

  • und auch irgendwie an die Pistole und die Drogen gekommen sein muss. Mir hat sich das nich ganz erschlossen.

    Die Pistole hat er vom Pfandhaus bekommen (für seine Uhr?),
    Und was die Drogen angeht, die könnte er sich von seinem restlichen Geld gekauft haben, oder er hat nen Junkie überfallen (ne Waffe hatte er ja ;))

    Hier frag ich mich erstens, wie is er an die Flasche Schnaps gekommen, das wird nirgends gezeigt,

    ....Geld kann man für Dienstleistungen und Waren eintauschen, Schnaps gehört zu Letzterem. Ich denke mal dass das völlig unnötig ist, zu zeigen wie er sich Alkohol kauft, es sollte nur zeigen wie sehr er am Boden zerstört ist.

    zweitens, wieso is die Flasche noch fast voll und er wankt trotzdem wie wild,

    Es war wahrscheinlich nicht die erste Flasche. Auch hier denke ich dass das Herumtorkeln nur ein Ausdruck seines Leidens ist.

    Wieso ruft niemand die Polizei, wenn ein versiffter Weihnachtsmann mit einer Waffe rumfuchtelt?

    Hierfür gibts mehrere Gründe (abgesehen davon dass der Film unschön ende wenn Winthorpe wegen verbotenen Waffenbesitzes festgenommen würde):

    1: Die Leute waren zu sehr geschockt
    2: Alle haben gedacht: Irgendjemand wird schon die Polizei rufen
    3: Die Polizei wurde gerufen, konnte aber nicht früher erscheinen

    Beim Rest kann ich dir nicht weiterhelfen.


    Das Glück ist eine blöde Kuh und rennt dem dümmsten Ochsen zu! :bäh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!