{Poppitz} Deutschlandstart nach 2 Jahren

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir mal jemand verraten, warum der Film "Poppitz" hier in Deutschland 2 Jahre nachdem er in Österreich lief, in die Deutschen Kinos kommt? Kinostart: 30.09.2004 - den Film gibt es schon auf DVD. Wieso machen die das?

    Ja, der Film ist sehenswert, weil er recht lustig ist. Aber verstehen tue ich das ja trotzdem nicht.

  • Als Österreicherin habe ich den Film natürlich damals schon gesehen. Find ich auch komisch, das er bei euch in Deutschland erst später anfängt. Viel später!!
    Naja vielleicht ist ein Grund, weil der Film im österreichischen Dialekt gesprochen wird und vielleicht wird er erst ins Hochdeutsch übersetzt. Aber das würde ja auch nicht so lange dauern??!!
    Vielleicht erfahren wir das noch, aber auf jeden Fall ab ins Kino. Der Film ist echt klasse!

    Liebe Grüße aus Österreich!!

  • Naja weiß ich ja nicht! Schweinchen Babe wurde auch einmal in Hochdeutsch aufgenommen und einmal in "Österreichisch" :lol: :lol:

    Würd mich aber auch interessieren, warum das dann so lange dauert?

    Aber ich hab folgendes endeckt:

    Der Chinese an der Rezeption hat auch eine kleine Rolle bei (T)Raumschiff bekommen. :) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!