[I , Robot] Das Ende

• Spoiler anzeigen

also wenn ich das richtig mitbekommen habe dann hat nur der nf5 "sanny" oder wie der hies träume oder ? weil er das 2. gehirn hatte , es wurde ja geschaffen damit die ganze sache ans licht kommt.

also kann auch nur er das bild mit den robots vor der brücke gesehen haben. wie kann es also möglich sein , dass die ganzen anderen älteren robots (die nich träumen können) sich alle so komisch hinstellen und ihn als erretter sehen ? sie wissen ja nichts von den träumen oder ?

• Offizieller Beitrag

Ich hab mir mal erlaubt die Spoiler-Funktion einzusetzen ;)

Ich könnte mir das so erklären:

Spoiler anzeigen

Der Doc ahnte, wie es ausgeht. Nämlich dass Will der Spur folgt usw. Und er wusste, dass die 4er Robots dort an der Brücke sein werden. Also hat er sich das so ausgemalt, dass Sunny dann dort sein wird. Aber etwas weit hergeholt ist es schon...

• Da fällt mir ein: Warum befolgen die NS5-Roboter eigentlich den Befehl "alle NS5 bitte beim Zentrum melden" (oder so ähnlich) nicht? Laut den "3 Regeln" müßten sie das ja sofort machen.
    Machen sie aber eben nicht - sie stehen da und schauen Sonny an.

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

• Ich glaub die NS5 konnten selbst entscheiden was sie tun, sonst hätte die revolution ja so nicht ablaufen können, denn es wurden menschen von robots verletzt.

Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.

Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

• Nicht direkt während dem Angriff waren es keine NS-5s mehr in dem Sinn weil VIKI den Uplink genutzt hat um die Programmierung der NS-5s zu verändern (sagt Dr. Calvin). Als der Uplink (bzw. VIKI) zerstört wurde reagieren die anderen NS-5s in den Haushalten ja wieder normal also mit "Wie kann ich Ihnen behilflich sein". Vielleicht haben sie sich nur etwas gewundert? Weil Schauen ist ja eigendlich keine Regelverletzung in dem Sinn sie sind ja alle zum Depot gekommen?!

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!