Beiträge von osoblue

    :D

    jo das stimmt schon , aber ich glaube nicht, dass jeder im kino so in chemie bewandert ist damit ihm sowas auffällt. hier wurde eher der weitläufige begriff für säure = zersetzen genommen um diese szene zu gestalten :)

    inhaltlich finde ich das mit dem Schiff als einen großen Fehler.
    es wäre glaubwürdiger wenn wenigstens eien besatzung darauf zu finden wäre und wenns die eingefrorenen leichen sind .. ne eig. auch nicht diese plötzliche kälte kam ja erst später. Aber nen geilen effekt für den film hat das Schiff schon :D

    hehe

    aber nochmal zu achilles ich fand das der brad pitt da irgendwie nicht reinpasste. So richtig wollte es nicht in meinen Kopf das der zu dem Hintergrund wirklich passt. Liegt vll auch an seinen früheren Filmen.

    naja spinnenfilme werden aj auch gedreht damit angst erzeugt wird, das liegt eben an unseren urängsten deshalb kommen die filem ja auch gut an ( die meisten jedenfalls) ..

    das wir angst vor spinnen haben liegt aber nur teilweise am erlernten, immerhin hat jeder eine gewisse angst vor spinnen, einfach aus dem selbsterhaltungstrieb heraus. das eine spinne nicht gefährlich für einen is ist ja erstmal nicht wichtig wenn man die hand zurückzieht wenn son viech ankommt. es könnte ja wirklich eine gefährliche sein ^^ ( scheiss reflexe ;> )

    Spoiler anzeigen

    also wenn ich das richtig mitbekommen habe dann hat nur der nf5 "sanny" oder wie der hies träume oder ? weil er das 2. gehirn hatte , es wurde ja geschaffen damit die ganze sache ans licht kommt.

    also kann auch nur er das bild mit den robots vor der brücke gesehen haben. wie kann es also möglich sein , dass die ganzen anderen älteren robots (die nich träumen können) sich alle so komisch hinstellen und ihn als erretter sehen ? sie wissen ja nichts von den träumen oder ?

    also dis is scheisse gemacht, der hat sich das schliesslich mit der post schicken lassen...

    er sagte ja auch er braucht geld um sich was zu kaufen. und son laborzeugs kannste nich im laden um de ecke kaufen. und wenn er zu oft draussen rumläuft sieht in ja auch irgendwer und die bullen würden sein versteck stürmen. die kisten sahen übrigens auch wie verpackt und per post oder so zugeschickt aus. (wer schickt aber in soin drecksloch irgendwas?)

    moin,

    ich hoffe mal ihr habt ein paar grundkentnisse von physik usw. wie findet ihr das,dass in dem eig. guten film spiderman2 so ein wissenschaftlicher stuss gezeigt wird ?

    mal abgesehen von soner "minifusion" die ja so nich geht, aber das der das teil dann in wasser löscht oO mir hätte ne darauffolgende explosion wirklich gefallen *fg*

    nunja ich weiss, dass man nicht erwarten kann wissenschaftlich 100% richtige filem zus ehn aber etwas sollte man sich doch schon an der realität halten oder ?

    ansonsten war ja der filmw irklich gut :)

    Thema Gladiator : der Film hat ja nun wirklich alles was ein guter Film braucht, aber eine der guten Szenen ist immer wieder der eine Kampf im Kolloseum. Die Szene wo so richtig das Blut spritzt als man dem einen Kämpfer die Kehle zerschneidet. Darauf wird dann der Kaiser eingeblendet wie er in völliger Begeisterung die Zunge herausstreckt ... wenn man auf solche Kampfszenen steht dann hat man in diesen Moment genau die gleiche Stimmung wie die Leute im Film ;) einfach nur geil. Auch als der "Gladiator" so das Schwert in der Hand dreht .. worauf der Kaiser dann mit den Händen wackelt .. da sieht man mal dass sich der Kaiser völligst dem Schauspiel hingibt und nicht daran denkt wer da unten eig. gewinnt.

    Klasse Stimmung aufgebaut und herübergebracht, Lob an den Regisseur

    naja es geht nicht um geistige reife im sinne von IQ und dergleichen , sondern dass amn aj sicherlich erst einmal nen schockzustand bekommt wenn das bisherige Weltbild zerstört wird .. und man sein ganzes Leben als Gaukelei sieht. (deswegen bringt ja auch Neo seinen Mageninhalt hervor und dreht in der virtuellen Realität durch)

    es geht hier nicht um die geistige Reife an sich, Morpheus sagt es doch eindeutig, dass gewisse Personen (ab einen bestimmten Alter) zu sehr mit der Matrix verbunden sind und die Auskopplung psychisch nicht überstehn würden. Bei kleinen Kindern wäre das nicht so wichtig da sie noch nicht wirklich in der Welt leben , also mit allen Verbindungen zu dieser.

    Neo ist zwar zu alt, aber er merkt das etwas nicht stimmt, er will ja schliesslich auch wissen was die Matrix ist und wer Morpheus. Bei ihm is das Risiko geringer, dass er es nicht schafft die Entkopplung aus der Matrix.