• ich glaub auch net wirklich, das die noch weitere bedeutende rollen bekommt, die soll mal schön wieder ihre modelkariere weitermachen, da brauch se nur versuchen gut auszusehen und nich dabei auch noch sinnvolle sätze sagen.... ich glaub das is etwas zuviel für sie...

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • hehe

    aber nochmal zu achilles ich fand das der brad pitt da irgendwie nicht reinpasste. So richtig wollte es nicht in meinen Kopf das der zu dem Hintergrund wirklich passt. Liegt vll auch an seinen früheren Filmen.

  • Ich find Brad Pitt hat den Achilles ziemlich glaubwürdig rübergebracht, egal ob er jetzt blond ist oder nicht.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • meiner meinung nach wurde er von eric bana ganz schön an die wand gespielt, genauso wie orlando bloom...

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

    Automatische Anzeigen

  • Ich find Eric Bana hat saugeil gespielt, aber Brad Pitt auch. Aber Eric hat einfach den lieberen Charackter(schreibt man das so?)

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Nun muss ich auch meinen Senf dazu geben.
    Als ich den Film im Kino gesehen habe, wunderte ich mich auch über die Blondienen. Aber ich befasste mich noch intensiver mit Troja, und habe dann sogar Homers Ilias überflogen (um es ganz zu lesen, fehlt mir doch die Zeit. Darin wird Helena oft als hellhäutig oder weißarmig beschrieben. Bestimmt findet man da auch irgendwo einen Hinweis darauf, dass sie blond war... :wink:

  • Ich habe noch etwas in der Ilias-Sage über Blondienen gefunden, als die Ältesten gerade über den Zweikampf zwischen Menelaos und Paris berieten, sagte einer folgendes:
    "Triff jedoch Menelaos, der blonde, zu Tode den Paris, liefern die Troer Helena aus mit sämtlichen Schätzen..."

    Also gab es wohl doch blonde Menschen in Griechenland, jedoch waren sie sehr selten, da oft extra auf sie hin gewiesen wird, zum Beispiel aich, wenn sie helle Augen haben!!!

    lG Eve :)

  • Also ich glaub auch, dass Helena blond war. Ich habe im Urlaub nochmal die Ilias gelesen und darin steht, dass Achilles feuerrote Haare hatte.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Zitat von Bea

    Also ich glaub auch, dass Helena blond war. Ich habe im Urlaub nochmal die Ilias gelesen und darin steht, dass Achilles feuerrote Haare hatte.

    echt??? in der ausgabe die ich gelesen hab stand hellbraun...

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

    Automatische Anzeigen

  • Hab grad nochmal nachgeschaut. bei mir ists eindeutig rot.
    Ich zitiere:Achill lebte mit den Töchtern des Königs im Palas und wurde von ihnen Pyrrah gerufen, die Feuerrote,weil sein Haar diese Farbe hatte.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Ich find´s schon okay, das ihr euch ausstauscht, aber das hier ist doch ein Filmfehler forum und kein Schauspielerkritik forum 8)

    Ich finde Diane Krueger war eine ganz gute Besetzung(es gibt bessere aber naja, ich find se hübsch ^.~). Am besten gefallen hat mir Eric Bana.
    Brad Pitt und Rose Byrne waren aber au net schlecht

  • Jetzt machst du doch auch mit
    Außerdem muss doch bequatscht werden, ob die Haare von Achilles blond, rot oder braun sind.
    Vielleicht sind sie ja schwarz. :lachen4:

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Das würde ja dann erklären warum er im Film blond, in meiner Ilias rote
    und in mcp's Ilias braune Haare hat. :lachen4:

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

  • Wieso steht bei mir dann rot und bei mcp Braun. Erklärt mir das mal jemand.Die können sich echt nicht einig werden. :wink:

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Wie gesagt. Die Feuer von Troja ist nicht die Ilias, sondern eine Abänderung. Das Buch ist kein Kriterium.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Sorry Leutz,aber es gab selbstverständlich blonde frauen in griechenland.
    Ob sie blond war,hmmm das weiß ich nicht,aber auf jeden fall gab es blonde Frauen in Griechenland,so wie es heute ebenfalls ist.
    ( Das war ja die eigentliche Frage ,also jetzt hab ich auch mal meinen Sempf dazu gegeben ) . :D

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

    Automatische Anzeigen

  • Häh!.Es gab selbstverständlich blonde Frauen in Griechenland, aber ob sie blond waren weiß ich nicht. Du widersprichst dich.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Zitat von Bea

    Häh!.Es gab selbstverständlich blonde Frauen in Griechenland, aber ob sie blond waren weiß ich nicht. Du widersprichst dich.

    Genauer lesen!!!!!!!!!
    Ich habe geschrieben das es in Griechenland auf jeden fall blonde Frauen gab.
    Aber ob HELENA ( von mir als sie beschrieben ) blond war das weiß ich nicht...

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Sorry! :oops:
    Aber jetzt hab ichs kapiert. Gut ne? :lol:
    Ich schätze mal sie war bestimmt blond, das hat warscheinlich auch einen Teil ihrer Schönheit ausgemacht, da blond ja trotzdem selten ist in Griechenland.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Zitat von Bea

    Sorry! :oops:
    Aber jetzt hab ichs kapiert. Gut ne? :lol:

    Perfekt :wink:

    Das Problem ist ja das es keine richtigen Beweiße gibt,ob sie nun blonde Haare hatte oder nicht.
    Das ist leider bei den meisten hystorischen Ereignißen so,Beweiße wie Fotos fehlen,was ja natürlicherweise verständlich ist,da es früher noch keinen Fotoaperrat gab. :roll:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Hurra mein erster Eintrag!!! :P
    Also so viel ich weiß wussten schon die alten Römer wie man sich die ollen schwarzen Haare in sexy blonde Haare umfärben konnte......mit dem hier am meist genanntestem Wort.....mit scheiße.......Tauben-scheiße um genau zu sein....nun vielleicht war diese Methode auch schon in Griechenland bekannt....wer weiß. :wink:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!