mcp: Danke, endlich ist der Beweis da!!!
[Troja] Blondinen!
-
-
ich glaub auch net wirklich, das die noch weitere bedeutende rollen bekommt, die soll mal schön wieder ihre modelkariere weitermachen, da brauch se nur versuchen gut auszusehen und nich dabei auch noch sinnvolle sätze sagen.... ich glaub das is etwas zuviel für sie...
-
hehe
aber nochmal zu achilles ich fand das der brad pitt da irgendwie nicht reinpasste. So richtig wollte es nicht in meinen Kopf das der zu dem Hintergrund wirklich passt. Liegt vll auch an seinen früheren Filmen.
-
Ich find Brad Pitt hat den Achilles ziemlich glaubwürdig rübergebracht, egal ob er jetzt blond ist oder nicht.
-
meiner meinung nach wurde er von eric bana ganz schön an die wand gespielt, genauso wie orlando bloom...
-
-
Ich find Eric Bana hat saugeil gespielt, aber Brad Pitt auch. Aber Eric hat einfach den lieberen Charackter(schreibt man das so?)
-
Nun muss ich auch meinen Senf dazu geben.
Als ich den Film im Kino gesehen habe, wunderte ich mich auch über die Blondienen. Aber ich befasste mich noch intensiver mit Troja, und habe dann sogar Homers Ilias überflogen (um es ganz zu lesen, fehlt mir doch die Zeit. Darin wird Helena oft als hellhäutig oder weißarmig beschrieben. Bestimmt findet man da auch irgendwo einen Hinweis darauf, dass sie blond war... -
Ich habe noch etwas in der Ilias-Sage über Blondienen gefunden, als die Ältesten gerade über den Zweikampf zwischen Menelaos und Paris berieten, sagte einer folgendes:
"Triff jedoch Menelaos, der blonde, zu Tode den Paris, liefern die Troer Helena aus mit sämtlichen Schätzen..."Also gab es wohl doch blonde Menschen in Griechenland, jedoch waren sie sehr selten, da oft extra auf sie hin gewiesen wird, zum Beispiel aich, wenn sie helle Augen haben!!!
lG Eve
-
Also ich glaub auch, dass Helena blond war. Ich habe im Urlaub nochmal die Ilias gelesen und darin steht, dass Achilles feuerrote Haare hatte.
-
-
-
Hab grad nochmal nachgeschaut. bei mir ists eindeutig rot.
Ich zitiere:Achill lebte mit den Töchtern des Königs im Palas und wurde von ihnen Pyrrah gerufen, die Feuerrote,weil sein Haar diese Farbe hatte. -
Ich find´s schon okay, das ihr euch ausstauscht, aber das hier ist doch ein Filmfehler forum und kein Schauspielerkritik forum
Ich finde Diane Krueger war eine ganz gute Besetzung(es gibt bessere aber naja, ich find se hübsch ^.~). Am besten gefallen hat mir Eric Bana.
Brad Pitt und Rose Byrne waren aber au net schlecht -
Jetzt machst du doch auch mit
Außerdem muss doch bequatscht werden, ob die Haare von Achilles blond, rot oder braun sind.
Vielleicht sind sie ja schwarz. -
Nein, ich denke er ist ein. .. mhm.. wie hieß es gleich nochmal * HarryPotter5 durchblätter* Metaphmorph oder so, er wechselt immer sein aussehen!!!
-
Das würde ja dann erklären warum er im Film blond, in meiner Ilias rote
und in mcp's Ilias braune Haare hat. -
-
So Leute ....
Ilias (Reclam) Erster Gesang, Zeile 197: "Hinter ihn trat sie (Athene) und fasste am blonden Haar den Peliden"
hat extra nachgelesen
Roux63 -
Wieso steht bei mir dann rot und bei mcp Braun. Erklärt mir das mal jemand.Die können sich echt nicht einig werden.
-
Einen hab ich noch ....
in dem von dir (Bea) so geschätzten Buch von Frau Bradley und in den anderen beiden Büchern wird er auch als blond beschrieben. Mal mit blauen, mal mit "bernsteinfarbenen" Augen.
-
Wie gesagt. Die Feuer von Troja ist nicht die Ilias, sondern eine Abänderung. Das Buch ist kein Kriterium.
-
Sorry Leutz,aber es gab selbstverständlich blonde frauen in griechenland.
Ob sie blond war,hmmm das weiß ich nicht,aber auf jeden fall gab es blonde Frauen in Griechenland,so wie es heute ebenfalls ist.
( Das war ja die eigentliche Frage ,also jetzt hab ich auch mal meinen Sempf dazu gegeben ) . -
-
Häh!.Es gab selbstverständlich blonde Frauen in Griechenland, aber ob sie blond waren weiß ich nicht. Du widersprichst dich.
-
Zitat von Bea
Häh!.Es gab selbstverständlich blonde Frauen in Griechenland, aber ob sie blond waren weiß ich nicht. Du widersprichst dich.
Genauer lesen!!!!!!!!!
Ich habe geschrieben das es in Griechenland auf jeden fall blonde Frauen gab.
Aber ob HELENA ( von mir als sie beschrieben ) blond war das weiß ich nicht... -
Sorry!
Aber jetzt hab ichs kapiert. Gut ne?
Ich schätze mal sie war bestimmt blond, das hat warscheinlich auch einen Teil ihrer Schönheit ausgemacht, da blond ja trotzdem selten ist in Griechenland. -
Zitat von Bea
Sorry!
Aber jetzt hab ichs kapiert. Gut ne?Perfekt
Das Problem ist ja das es keine richtigen Beweiße gibt,ob sie nun blonde Haare hatte oder nicht.
Das ist leider bei den meisten hystorischen Ereignißen so,Beweiße wie Fotos fehlen,was ja natürlicherweise verständlich ist,da es früher noch keinen Fotoaperrat gab. -
Hurra mein erster Eintrag!!!
Also so viel ich weiß wussten schon die alten Römer wie man sich die ollen schwarzen Haare in sexy blonde Haare umfärben konnte......mit dem hier am meist genanntestem Wort.....mit scheiße.......Tauben-scheiße um genau zu sein....nun vielleicht war diese Methode auch schon in Griechenland bekannt....wer weiß. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!