{The Rock - Fels der Entscheidung} DVD-Extras "Untertitel"

  • Bei der Deluxe-edition von The Rock hat man die Möglichkeit den Film mit der "Tour the Rock" anzuschauen. Hier werden in Untertiteln zusätzliche Infos zu dem Film und allem Möglichem anderen eingeblendet - letzteres ist wörtlich zu verstehen.

    Diese Form von Bonus-Material ist durchus nicht ungewöhnlich, aber hier, bei The Rock, werden teilweise die blödsinnigsten Informationen vermittelt, die mir je untergekommen sind.

    Ein Beispiel: Man sieht wie Goodspeed die erste Rakete entschärft. Eingeblendet wird: "Nicolas Cage ist halb Amerikaner, halb Italiener. Sean Connery hatte 11 Jahre Tanzunterricht".
    Was hat das bitte mit der Szene zutun und wen interessiert das überhaupt???

    Außerdem kommt man sich teilweise vor wie in einer San Francisco-Werbe-DVD. Es wird exakt angegeben, wie, wann und für wieviel Geld man Alcatraz besichtigen kann (natürlich mittlerweile veralteter Stand) und wieviel die "Durchschnittstemperatur" ("zwischen 4 und 26 Grad:lachen2:) in den Sommermonaten in der Stadt beträgt.

    Auch wenn es Infos über Alcatraz oder den Filmdreh sind, so sind es eher oberflächliche Angaben, wie beispielsweise "Obwohl es unter dem Gefängnis tatsächlich Tunnel gibt, wurden für den Film Tunnel in einem Studio nachgebaut".

    Dieses Zusatz-Feature ist überaus enttäuschend.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    • Offizieller Beitrag

    Au ja der Quark war mir selbst schon ein Dorn im Auge. :lol:

    Das es niemals Tunnel unter Alcatraz gegeben hat, ist Tatsache.
    Der Knast ist auf dem Felsen abgestellt worden, fertig. (Nur als Bsp.)

    Im Übrigen stimme ich dir zu, was Werbeinfos betrifft. Leider betrifft der Schei*s die meisten Extras vieler SE . :roll:

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!