{Beste Horror-Filme}

  • Klar kenn ich Hellraiser! und du hast recht! nur die ersten zwei teile sind gut, der Rest ist halt ein Aufguß der vorherigen teile!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ist doch wahr! Teil 3 war ein Comicmist wie er im Buche steht und Teil 4 ist der letzte Mist. Teil 5 ging wieder, da er unheimlich war aber dann kam Teil 6 und der ist ja wohl der schlechteste Teil der gesamten Reihe. Zum Glück wurde nichts aus dem Projekt namens Michael Vs. Pinhead. Aber leider kommen bald noch Teil 7 und 8.
    Wie findeste eigentlich die George Romero- Zombiefilme?

  • Um ehrlich zu sein? Hab keinen davon gesehen! Aber ich hab Das Dawn of the dead remake gesehen.. und der hat richtig gerockt!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Also das Remake ist schon gut. Aber es ist halt ein Zombiefilmchen, wo die Zombies alle rennen und das ist etwas ungewöhnlich. Die Action ist aber sehr gut gemacht. Die Splattereffekte sind auch nicht schlecht aber irgendwie fehlt der Flair, den das Original hat. Natürlich wird hier keiner ausgeweidet wie in den alten Filmen aber dafür ist der hier ganz OK. Hast schon recht mit dem Abgehen des Films.

  • Danke, danke. Ich find auch z.B. Interview mit einem Vampir sehr gut. Eine ausnahmsweise gut gelungene Romanverfilmung!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Den habe ich "leider" noch nicht gesehen. Ich habe bisher aber nur gutes über den Film gehört. Sogar Tom Cruise soll gut schauspielern, was ich mir eigentlich nicht so richtig vorstellen kann.

  • Es ist im wirklichen Sinne kein Horrorfilm. Halt kein klassischer Streifen wie z.B. Halloween. Es ist mehr ein Drama, das sich mit der Frage beschäftigt, ob Unsterblichkeit wirklich das Ding der Dinge ist.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Das hört sich ja sehr interessant an. Dramen in Verbindung mit Horrorfiguren sind ja sowieso sehr interessant. Dracula z. B. von Francis Ford Coppola ist ja auch soetwas in der Art. Obwohl er mehr Horrormäßig ist.

  • Eins vorweg! Wenn du dir "Interview mit einem Vampir" ansiehst, dann schau dir auf keinen Fall die Fortsetzung "Königin der Verdammten" an. Der ist reiner Müll.
    Dracula von 92 ist auch ziemlich toll. Richtig traurig und ziemlich nah an der Buchvorlage.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Den habe ich schon gesehen! Bis auf diese Gothicrockmusik im Film ist irgendwie alles daran Mist. Selbst die Story ist irgendwie nicht so besonders. Alle Schauspieler sind furchtbar. Das war echte Zeitverschwendung. From Dusk Till Dawn war da schon ein besserer Vampirstreifen. Der hatte zwar keinen Tiefgang, aber der hat mich wunderbar für 90 Minuten unterhalten.

    Automatische Anzeigen

  • Oh ja! Hast du die Fortsetzungen vielleicht gesehen? Wie sind die?

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • From Dusk till Dawn ist spitze! Die Fortsetzungen kenn ich nicht, aber hab gehört, dass die nicht so gut sein sollen...

  • Also was bei Teil 2 sehr verblüfft ist, dass Bruce Campbell und Scott Spiegel mitmachen (sind beides Schauspieler aus den Tanz der Teufelfilmen). Aber das macht ihn nicht gerade besser. Er ist furchtbar. Robert Patrick (Bösewicht bei Terminator 2) spielt die Hauptrolle und ist auch furchtbar. Irgendwie ist hier alles schrecklich an diesem Streifen. Es geht darum, dass ein Banküberfall in texas von einer Gruppe Vampire (die vom Titty Twister kommen) übernommen wird. Das ist alles. Guck ihn dir lieber nicht an. Teil 3 ist eigentlich auch etwas mies. Er spielt im wilden Westen (also vor langer Zeit). Eine Gruppe Christen wird von ein paar Räubern überfallen und ausgeraubt. Irgendwie treffen sich beide im Titty Twister wieder und den Rest kannste dir denken. Teil 3 ist schon besser als Teil 2 aber er ist von der Machart her sehr schlecht. Dieses Filmchen beweist, dass Splatter und Western nicht zusammenpassen.

  • Also ich hab mir nur den ersten Teil angesehen. Und der war ziemlich heftig. Richtig geile Schocksequenzen :shock: ! Die anderen Teile hab ich leider nicht gesehen!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Hellraiser 1 und 2 sind ohne Zweifel erste Sahne, kaum zu überbieten.
    THE RING ist auch gruselig
    SCIFI HORROR: Die ALIEN Reihe, selbstredend
    Echt gut ist auch DAS DING von John Carpenter, geil gemacht.

    Was auch und immer noch Hammer ist : Der EXORZIST, nicht nur wegen der geilen Maske, vor allem die Dialoge sind wirklich schaurig und wirken aus dem Mund des Mädchens wirklich absolut gruselig schockierend, vor allem die Szene mit dem Kreuz !! Da wurde mir übel, hier ist auch ein anderer Thread wegen Schockeffekte.
    Jennifer Beals wurde ja auch im original synchronisiert weil man ihr als jungem Mädchen solchen Text nicht zumuten wollte und durfte.
    Also als Schockfilm würde der Exorzist auf jeden Fall mit ganz oben stehen.

    Aber mein ALLTIME Favourit: The Rocky Horror Picture Show !!!, hahaha :lachen3: :lachen3: :lachen2: :lachen4:

  • ich kenne zwar die halloween-filme, aber bin immer noch der meinung "nightmare on elmstreet" sind die besseren old-school-teenie-slasher-filme.

    oder "kinder des zorns" waren auch immer beliebt als unterhaltung in den ferien...

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

    Automatische Anzeigen

  • die "kinder des zorns" filme basieren auf eine geschichte von stephen king und die ersten 3 oder 4 teile sind alle ok.

    von den freddy kruger-filmen sind die ersten 5 (glaub ich) alle ok.

    der letzte "freddy vs jason" war auch ok - als comedy

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Freddy Vs. Jason war ja lustig und splattrig. Aber ich hasse diese blonde Hauptdarstellerin mit ihrer Panikvisagenfresse. ich hasse sie. Bis auf eine große Oberweite hatte sie nichts zu bieten. Die Kampfszenen zwischen freddy und jason aber waren total cool. Aber einen zweiten teil sollte es nicht davon geben. Wie findest du denn die George Romero Zombiefilme?

  • Freddy vs Jason fand ich langweilig. A Nightmare on Elm Street geht eigentlich... nur diese Tina (Amanda Wyss) passt nicht in den Film.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!