Es finden sich gewisse Horrorelemente drin. Z.B. die Szene, in der das Schwein ausblutet. Aber ansonsten hast du recht, es ist mehr ein Thriller.
Ein Horrorfilm wäre noch Rosemarys Baby. Ein echt krasser Film.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs finden sich gewisse Horrorelemente drin. Z.B. die Szene, in der das Schwein ausblutet. Aber ansonsten hast du recht, es ist mehr ein Thriller.
Ein Horrorfilm wäre noch Rosemarys Baby. Ein echt krasser Film.
Oh sorry! Wie kam ich nur auf Schinkenträger. Das ist mir peinlich.
Ich meine natürlich das Schwein. Wo das Schwein ausblutet.
Also das ist jetzt komisch!!
Immer wenn ich das Wort Schwein schreibe, erscheint es als dieses Wort. Was geht denn hier ab??
Das ist der Wortfilter, Schwe*n wird zu Schinkenträger.
Ja, ich weiß welche Szene du meinst, kann mich aber nicht mehr so genau dran erinnern.
Habs kapiert. Ein weiterer oder mehrere Horrofilme wäre da noch die Hannibal- Trilogie mit Anthony Hopkins.
Davon kenn ich nur "Das Schweigen der Lämmer", hab ich auf DVD, leider aber die geschnittene Fassung. Habe mir gestern das Buch "Roter Drache" bestellt. Wenn ichs gelesen habe, werde ich mir auch den Film anschauen.
Dann wird dir der Film aber nicht so toll vorkommen, denn Verfilmungen konnten bisher niemals mit der Originalvorlage mithalten. Das beste Beispiel ist Stephen Kings 'Es'.
Ja, das stimmt. Harry Potter ist ein gutes Beispiel dafür, die Bücher sind super, die Filme nicht.
Aber um nochmal auf die Horrorfilme zurückzukommen;
Kennst du "Ghost Ship"?
Natürlich kenne ich Ghost Ship. Ist das auch eine Romanverfilmung? ich fand den Film etwas enttäuschend. Der Anfang war ja echt der Hammer (Splatter im Hochglanz), aber der Rest ist nur ein absolut schwacher nichtunheimlicher Geisterfilm.
Nein, kein Roman glaub ich... also ich finde den Film super. Von Anfang bis Ende
Naja, da gibts verschiedene Geschmäcke.
Kennst du Bram Stokers Dracula?
Nee, kenn ich nich. Worum gehts da?
Da gehts darum, dass Dracula sich in eine Frau verliebt und ihren Ehemann seinen Vampiren zum Fraß vorwirft. Er kann sich unbemerkt befreien und stellt eine kleine Privatarmee auf um Dracula den Garr auszumachen. Seine Ehefrau aber hat sich schon in einen Vampir verwandlet. Ganz schön dramatisch das ganze, aber cool erzählt.
Mit Staraufgebot. Anthony Hopkins als Vampirjäger, Keanu Reeves als Ehegatte, Winona Ryder als Ehefrau und Gary Oldman als Dracula.
Ein echt guter Vampirstreifen. Kann ich nur empfehlen.
Was aber auch gut ist, ist Die Fliege.
In Bram Stokers Dracula wird die Geschichte von Vlad Tepes genannt "der Pfähler" erzählt. Als Vlad von einem Krieg gg. die Türken siegreich zurückkehrt, erfährt er das seine Geliebte Elisabetha sich umgebracht hat. Die Kirche erlaubt Vlad nicht, Elisabetha zu begraben und so schwört Vlad dem Glauben ab und wird daraufhin verflucht ewig als Vampir umherzuwandern. Einige Jahrhunderte später, kriegt er besuch von einem Engländer, der ihm zufällig das Porträt seiner Frau Mina zeigt. Da erkennt Vlad Dracula das Elisabetha als Mina wiedergeboren wurde, und setzt alles dran sie zu erobern.
Eigentlich ist Bram Stokers Dracula ein Horrordrama mit Starbesetzung! Gary Oldman als Dracula, Winona Ryder als Mina und Anthony Hopkins als Van Helsing! Unbedingt ansehen, wer´s verpasst ist selber schuld!
Also die Freigabe ist bisher 16 gewesen. Im Allgemeinmund ist dieser Film der blutigste Film aller Zeiten, aber ich kann da getrost sagen, dass es weit blutvollere Filme gibt. Diese Behauptung ist Quatsch find ich. Sieht man schon an der FSK- Einstufung.
Die Fliege ist auch ein etwas dramatisch erzählter Film. Es geht um einen Wissenschaftler, der ein Experiment durchführt und dabei Fliegen- DNA abbekommt und verwandelt sich langsam in ein Ungetüm. Dieser Film ist aber ab 18 freigegeben.
Der ist nicht blutig, sondern ekelhaft. Da gibt´s schon einige heftige Szenen wie mit dem Pavian zum Beispiel. Sowas spielt ne rolle bei der FSK 16 einstufung!
Ich hab auch warten müssen.
Ich kam über Beziehungen an 'Die Fliege' heran.
Kennst du die Alienfilme?
Wer ich??
Also Ekelszenen sind bei diesem Film wohl massenhaft enthalten, aber das noch 'mäßig' im Gegensatz zu dem Film Day of the Dead.
Zitat von AstarothDer ist nicht blutig, sondern ekelhaft. Da gibt´s schon einige heftige Szenen wie mit dem Pavian zum Beispiel. Sowas spielt ne rolle bei der FSK 16 einstufung!
Was is denn mit dem Pavian?
Nein, Alien kenn ich auch nicht
Wie findet ihr Scream? Ich kenn nur die ersten beiden Teile und die fand ich nicht so besonders... erschrocken bin ich eigentlich kein eines mal
ja, auch du.
Also zu Scream 1-3 lässt sich nur eins sagen: Blödsinn!!
Nun zum Pavian:
Der wissenschaftler beamt als versuchstier einen pavian von einem Ort zum anderen. Als er nachsehen will ob der Affe angekommen ist, öffnet er den Transporter und was findet er da? Den Pavian gehäutet und zappelnd!
Scream fand ich sowas von lächerlich, aber ich muss sagen, das ich´s erst nach Scary Movie 1 gesehen hab.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!