{Beste Horror-Filme}

  • Es finden sich gewisse Horrorelemente drin. Z.B. die Szene, in der das Schwein ausblutet. Aber ansonsten hast du recht, es ist mehr ein Thriller.

    Ein Horrorfilm wäre noch Rosemarys Baby. Ein echt krasser Film.

  • Das ist der Wortfilter, Schwe*n wird zu Schinkenträger.

    Ja, ich weiß welche Szene du meinst, kann mich aber nicht mehr so genau dran erinnern.

    Automatische Anzeigen

  • Davon kenn ich nur "Das Schweigen der Lämmer", hab ich auf DVD, leider aber die geschnittene Fassung. Habe mir gestern das Buch "Roter Drache" bestellt. Wenn ichs gelesen habe, werde ich mir auch den Film anschauen.

  • Ja, das stimmt. Harry Potter ist ein gutes Beispiel dafür, die Bücher sind super, die Filme nicht.

    Aber um nochmal auf die Horrorfilme zurückzukommen;
    Kennst du "Ghost Ship"?

  • Natürlich kenne ich Ghost Ship. Ist das auch eine Romanverfilmung? ich fand den Film etwas enttäuschend. Der Anfang war ja echt der Hammer (Splatter im Hochglanz), aber der Rest ist nur ein absolut schwacher nichtunheimlicher Geisterfilm.

    Automatische Anzeigen

  • Da gehts darum, dass Dracula sich in eine Frau verliebt und ihren Ehemann seinen Vampiren zum Fraß vorwirft. Er kann sich unbemerkt befreien und stellt eine kleine Privatarmee auf um Dracula den Garr auszumachen. Seine Ehefrau aber hat sich schon in einen Vampir verwandlet. Ganz schön dramatisch das ganze, aber cool erzählt.

    Mit Staraufgebot. Anthony Hopkins als Vampirjäger, Keanu Reeves als Ehegatte, Winona Ryder als Ehefrau und Gary Oldman als Dracula.

    Ein echt guter Vampirstreifen. Kann ich nur empfehlen.

    Was aber auch gut ist, ist Die Fliege.

  • Zitat von Butcher

    Anthony Hopkins als Vampirjäger, Keanu Reeves als Ehegatte

    Das hört sich schon mal nicht schlecht an :) Wie ist denn die altersfreigabe bei dem Film?

    Von "Die Fliege" hab ich schon gehört, aber angeschaut hab ich ihn noch nicht.

  • In Bram Stokers Dracula wird die Geschichte von Vlad Tepes genannt "der Pfähler" erzählt. Als Vlad von einem Krieg gg. die Türken siegreich zurückkehrt, erfährt er das seine Geliebte Elisabetha sich umgebracht hat. Die Kirche erlaubt Vlad nicht, Elisabetha zu begraben und so schwört Vlad dem Glauben ab und wird daraufhin verflucht ewig als Vampir umherzuwandern. Einige Jahrhunderte später, kriegt er besuch von einem Engländer, der ihm zufällig das Porträt seiner Frau Mina zeigt. Da erkennt Vlad Dracula das Elisabetha als Mina wiedergeboren wurde, und setzt alles dran sie zu erobern.
    Eigentlich ist Bram Stokers Dracula ein Horrordrama mit Starbesetzung! Gary Oldman als Dracula, Winona Ryder als Mina und Anthony Hopkins als Van Helsing! Unbedingt ansehen, wer´s verpasst ist selber schuld! :wink:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Also die Freigabe ist bisher 16 gewesen. Im Allgemeinmund ist dieser Film der blutigste Film aller Zeiten, aber ich kann da getrost sagen, dass es weit blutvollere Filme gibt. Diese Behauptung ist Quatsch find ich. Sieht man schon an der FSK- Einstufung.

    Die Fliege ist auch ein etwas dramatisch erzählter Film. Es geht um einen Wissenschaftler, der ein Experiment durchführt und dabei Fliegen- DNA abbekommt und verwandelt sich langsam in ein Ungetüm. Dieser Film ist aber ab 18 freigegeben.

  • Der ist nicht blutig, sondern ekelhaft. Da gibt´s schon einige heftige Szenen wie mit dem Pavian zum Beispiel. Sowas spielt ne rolle bei der FSK 16 einstufung!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Wer ich??

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Astaroth

    Der ist nicht blutig, sondern ekelhaft. Da gibt´s schon einige heftige Szenen wie mit dem Pavian zum Beispiel. Sowas spielt ne rolle bei der FSK 16 einstufung!

    Was is denn mit dem Pavian?

    Nein, Alien kenn ich auch nicht

    Wie findet ihr Scream? Ich kenn nur die ersten beiden Teile und die fand ich nicht so besonders... erschrocken bin ich eigentlich kein eines mal

  • Nun zum Pavian:

    Spoiler anzeigen

    Der wissenschaftler beamt als versuchstier einen pavian von einem Ort zum anderen. Als er nachsehen will ob der Affe angekommen ist, öffnet er den Transporter und was findet er da? Den Pavian gehäutet und zappelnd!

    Scream fand ich sowas von lächerlich, aber ich muss sagen, das ich´s erst nach Scary Movie 1 gesehen hab.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!