als pippin aus dem wasser denn palantir nimmt passiert nix , als er aber in der nacht in nochmal in die hand nimmt dann passiert was was weis ich au nett .
[Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs] Palantir
-
-
ich glaub beim ersten mal hat er ihn einfach nich lange genug gehabt und reingeguckt damit was passiert weil gandalf hat ihm den ja gleich wieder weggenommen
-
wenn ich richtig informiert bin sind die palantiri erschaffen wurden um zu kommunizieren, dabei musste aber an beiden palantiri ein benutzer sein! also peppin den palantiri aus dem wasser holt ist benutzt sauron den palantir nicht, wird aber auf ihn aufmerksam! (so ähnlich wie mit dem ring, da ist sauron auch erst weit weg und kommt näher!)
daher will peppin später auch wieder hinein gucken! -
Ich denk auch, dass pi(!)ppin beim ersten Mal nicht richtig reinschauen konnte, weil Gandalf ihn gleich an sich nimmt. Und später beugt Pippin sich ja richtig drüber.
-
über den namen pippin oder peppin können wir jetzt auch streiten, denn schließlich heißt er ja richtig peregrin tuk!! aber das ist ja völlig egal!!
-
Tschuldigung...ich weiss auch, dass er richtig peregrin tuk heisst....steht halt nur immer mit "i" im Buch..das war wirklich nicht böse gemeint...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!