[Harry Potter und der Stein der Weisen] Schnatz fliegt zum

  • Als Harry von einem anderen Schüler das Spiel "Quidditch" erklärt wird, läßt dieser den Schnatz fliegen. Doch während Harry genau dorthin sieht, wo der Schnatz ist, schaut der andere wirr in der Gegend rum. Und das obwohl sich der Schnatz garnicht großartig bewegt hat. Jedenfalls niemals so, daß man ihn aus den Augen verliert.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • aber sonst wäre ja Harrys Genialität als Sucher zu wenig offensichtlich...
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ja so kann man es auch sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Da der Schnatz aber per Computer gemacht wurde, haben die Schauspieler aber keinen Bezugspunkt, auf den sie gucken konnten. Darin sah ich deswegen die Abweichung der Blickwinkel der zwei Schauspieler.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Nurmal so nebenbei, der andere Schüler ist Oliver Wood, Kapitän der Griffindor-Quidditch Mannschaft. :D

    Machts gut Leute

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • Normalerweise wird es so gemacht, dass jemand den Schauspielern irgendetwas (etwa einen Ball an einer Stange) hinhält, der sich so bewegt, wie sich danach der Schantz bewergen soll. Z.B. bei Dobby wurde das so gemacht. Vielleicht dachte der Regisseur, das wäre für die kleine Szene nicht nötig. Jedenfalls hat es mich auch schon irritiert, dass Oliver Wood so wirr durch die Gegend schaut.

    I reject your reality and substitute my own.

    Automatische Anzeigen

  • mich hat das nicht irritiert. ich denke auch, dass das einfach zeigen soll, dass harry so ein toller sucher ist, der den schnatz sieht im gegensatz zu den anderen

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!