Einer der beiden Hauptdarsteller führt auch oft Regie bei Filmen, die man durchaus als konservativ beschreiben beschreiben kann. Auch dieser Film hat eine eher konservative Erzählstruktur (also so ziemlich das Gegenteil von etwa Quentin Tarantino).
Filmzitate Quiz
-
-
Syriana? Spy Game?
-
Spy Game
-
Der kam am Wochenende sogar im Fernsehen, aber so spät, dass ich da schon im Bett war.
-
"Du weißt, dass es nie um das Gold ging."
-
-
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. "Bei "Stirb langsam 3" ist es umgekehrt.
-
Nein der Film ist aus diesem Jahrtausend (Anfang 2000er).
-
Das sind immerhin über 17000 Filme. Bei den ersten 150 auf IMDB ist mir jetzt nicht gleich was ins Auge gefallen.
-
Grob gesagt, geht es um die Rache an einem Verräter.
-
Da würde mir aus dem Stand "The Italian Job" einfallen.
-
-
War doch nicht so schwer
-
Aber nur, weil ich den noch ganz gut wegen Edward Norton im Kopf habe. Damals war der noch richtig gut. Inzwischen hat er - wie viele andere - auch nachgelassen.
"Wenn Kannibalen mit Messer und Gabel essen, würden sie das auch als Fortschritt bezeichnen?"
-
Wir werden halt alle alt...
Zum Zitat: ich glaub das kenn ich von irgendwo her... nur wo?
-
Tja...Genre lt. IMDB "Drama". Ich würde ihn irgendwo noch als "Frauenfilm" bezeichnen.
-
Doch nicht so bekannt? Zweite Hälfte der 90er.
-
-
Bei "Drama" und "Frauenfilm" bin ich nicht so ganz die Richtige...
-
Ich bestimmt auch nicht. Wenn ich in dem Zusammenhang "Frauenfilm" meine, meine ich ihn in der Richtung wie "Das Schweigen der Lämmer", der alle möglichen Genres bedient, nur als Frauenfilm wird er nicht gesehen. Für mich aber schon, weil Jodie Foster sich als Frau in einer Männerwelt durchsetzen muss. Hier ist das sehr ähnlich.
IMDB sieht ihn auch noch als Actionfilm.
-
Da fällt mir als erstes "Die Akte Jane" ein. Oder "Elizabeth"?
-
Na siehste: "Die Akte Jane"
-
"Nietzsche war ein chauvinistisches Schwein, das in seine Schwester verliebt war!"
-
-
The Day after Tomorrow
-
Kaum bist wieder da, löst du schon wieder alles auf
-
A: Das ist eine Bombe!
B: Was sollen wir jetzt tun, es wäre doch möglich das sie explodiert!
C: Es ist vielleicht ein Attentat, auf unsere Stadt.
A: Merkwürdig, was ist denn da?
-
Klingt nach Komödie?
-
Action/Thriller/SciFi
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!