{I, Robot-Ein Mann sah es vorraus} Super-Film

  • Ich wollte I, Robot nur schnell weiterempfehlen. Der Film ist wirklich super und hat meine Erwartungen vollkommen erfüllt-übertroffen. Tolle Geschichte, gute Effekte, gute Schauspieler. Note: 2+
    Guckt ihn euch an, wenn ihr das noch nicht getan habt.

    [Edit Marius: Achtung, hier kommen jetzt lauter Spoiler!]

  • Meinen :respekt: haben die Macher vom Film.
    Man muss aber auch nen bisschen Intelligenz mitbringen wenn man den Film schaut.
    Wunderbar gemacht. :super:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Zitat von alexradde6

    Ja, stimmt schon. Ist nicht immer direkt nachzuvollziehen.

    Ich finde die Szene weltklasse,wo Sunny der Wissenschaftlerin da die Kanone an den Kopf hällt / so tun würde als würde er sie erschießen wollen, dem Will Smith dann aber zuzwinkert und die anderen Roboter put schießt. :super: :P

    Wenn man die Szene da im Verhör nicht gesehn hat,der wird sich wohl nur in Ungefähr das richtige denken,nämlich das das zuzwinkern einfach so kam,aber Sunny tat das ja weil die beiden im Verhör auch darüber geredet haben. :)

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

    Automatische Anzeigen

  • Genau das meine ich.
    Das kommt auch öfters vor,in kleinen rätselhaften Sprüchen.
    Man versteht den Zusammenhang nicht,aber irgentwann passt alles zusammen.

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Oder die Szene, in der Susan duschen ist und Spooner bei ihr anruft um sie vor den NS-5s zu warnen und der Robot dann die Anlage ausstellt und sagt, es wäre jemand falsch verbunden gewesen finde ich auch super. Der Film steckt voller Szenen, die beim einzeln Betrachten besser wirken als in einem Zusammenhang! Und Will Smith, finde ich, spielt hier in seiner besten Rolle!

  • Zitat von alexradde6

    Oder die Szene, in der Susan duschen ist und Spooner bei ihr anruft um sie vor den NS-5s zu warnen und der Robot dann die Anlage ausstellt und sagt, es wäre jemand falsch verbunden gewesen finde ich auch super. Der Film steckt voller Szenen, die beim einzeln Betrachten besser wirken als in einem Zusammenhang! Und Will Smith, finde ich, spielt hier in seiner besten Rolle!

    Die Szene ist echt super.
    Es gibt eine Menge davon,das ist auch etwas das den Film so ausmacht.
    Ich fande das mit dem Autounfall auch klasse,wo das Mädchen in einem und Will Smith in einem anderen Auto eingespeert sind ,bzw. nicht rauskommen und der Roboter die Überlebenschance der beiden ausrechnet un Will rettet,weil er laut dem Roboter die höhere Überlebungschance hatte.
    Nachher wo Will da unten bei Viky in Gefahr ist ,aber Susan da runter fällt,will Sunny ja auch erst Will retten,weil er meinte das Will eine höhere Überlebungschance hätte,da Will ihn aber anschreit er solle Susan retten,hat er Susan gerettet ( nicht so wie der alte Roboter,das ja weil Sunny viel viel intelligenter als die anderen Roboter ist )
    :)

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Ich fand auch gut, dass man nicht gesehen hat, ob Calvin und Spooner am Ende zusammen kommen, wie das sonst in jedem Hollywood-Blockbuster so ist. Denn so ein Ende wie in I Robot ist sehr viel besser, als wenn man noch das Zusammenkommen der beiden gezeigt hätte, was mit der Geschichte nicht viel zu tun hätte.

  • Aber irgentwas fehlt dann doch 8)
    Hab auch an ein Happyend der beiden zusammen gedacht ,im Sinne von Küssen oder so.
    Darauf wird nämlich so ein bisschen hingewiesen,als die Oma von Wills alter Frau redet,finde ich.
    Ausserdem sagt Will ja selber andauernd zu Susan das sie so wie seine alte Frau ist.
    Und diese Warnung über Telefon,für mich hatte es da was von einem besonders ängstlichen Will ,auf Susan bezogen jetzt. :wink:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

    Automatische Anzeigen

  • Klar, während der Handlung gibt es immer wieder Anzeichen dafür, dass die beiden Interesse aneinander haben und sich auch viel näher kommen, aber genau das ist es, was in jedem Film ist. Man konnte schon von Anfang an vorhersagen, dass die beiden sich verlieben, aber trotzdem wurde es endlich einmal nicht ganz klar, was da jetzt geworden ist. Gar nicht so schlecht für Hollywood :lachen2: !

  • *LöL*
    Ich denke dass das meistens nur gemacht wird,weil viele Leute das interessiert,so ein Happyend sehen möchten / gerne sehen.
    8)

    Aber das ist doch eigentlich genau das richtige,was in I-robot gemacht wurde,die Zuschauer täuschen.
    Ist das denn noch spannend wenn man weiß das der Mann-X und der Mann-Y sterben,der Mann-Z jedoch nicht und er dann mit der Proffesorin im Bett landet ? :roll: :wink:

    Genau deswegen ist der Film auch bis zur letzen Sekunde spannend und faszinierent. :)

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Erinnerst du dich an die Szene, nachdem Spooner von den Robots angegriffen wurde und zu den beiden Polizisten geht und sie anschreit: Glaubt ihr wirklich, es interessiert mich was ihr denkt? Das hat Will Smith sowas von gut gespielt, finde ich. Der Film ist einfach "Der Hammer". :D Aber jetzt mal was anderes: Könntet ihr euch wirklich vorstellen, dass es 2035 so aussehen wird und sowas alles möglich ist. Nicht nur die Roboter, sondern auch die automatischen Fahrweisen der Autos, meine ich. Ich kann es mir ganz ehrlich nicht ganz vorstellen, dass man dann schon so weit ist. Technisch zu schaffen ist es, nur muss man auch an die Kosten denken :wink: :!:

  • Zitat von Marius

    Die Technik kann es, aber die Menschen sind (dann) noch nicht so weit.

    Du sagst das so als wüsstest du es ganz genau. :wink:
    Man weiß doch nie was in den nächsten 30 Jahren passiert.
    Hätte man vor 100 Jahren je geglaubt das Flugzeuge exestieren würden ,oder Computer ?
    Da hat man sich bestimmt auch gesagt ,das dass unglaublich oder unschaffbar wäre.
    Aber wir Menschen entwickeln uns mit der Zeit immer schneller.
    Ich denke das könnte alles so sein,aber ob ich da in der Zeit leben wollen würde ? :roll:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

    Automatische Anzeigen

  • Ich finds auch echt super dass Spooner "alte" Sachen aus dem Jahr 2004 hat.
    Insgesamt fand ich den Film klasse, wie alles zusammenhängt und wie alles langsam rauskommt.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Oder das Motorrad.
    Und sie schreit:" Sie wissen schon dass das mit Benzin fährt, das könnte explodieren(oder so ähnlich)"! :lachen4:

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Zitat von Bea

    Oder das Motorrad.
    Und sie schreit:" Sie wissen schon dass das mit Benzin fährt, das könnte explodieren(oder so ähnlich)"! :lachen4:

    hrhr 8)
    Aber es hat mal wieder pefekt zum Film gepasst,weil nämlich alle Elektrisch-betriebenden Fahrzeuge plötzlich nicht mehr fuhren konnten,aber Will hatte ja sein Mottorrad,womit er dann noch fahren konnte,das war mal wieder typisch super gemacht. :)

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

    Automatische Anzeigen

  • Die waren absolut klasse. Grad die Szenen in dem Tunnel als die ganzen Robots aftauchen um Will zu töten.
    Aber noch besser fand ich dieses Rätsel dass Will nach und nach löst. Schritt für Schritt. Super!

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Effekte waren :super:
    Besonders die Kampfszenen mit den Robotern waren einfach spitze.
    Nicht nur im Tunnel,sondern auch nachher in diesem Roboter-Center ,da wo auch Viky drinne WAR,nicht ist. :wink:
    Fand den Film einfach super gemacht,man muss so nem Roboter ja auch erstmal per Computer diese Mimik geben,das es im Film auch so gut rüberkommt. :verbeugen: :P

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!