{I, Robot-Ein Mann sah es vorraus} Super-Film

  • Also wenn man den Film gesehen hat muss man sich doch dran erinnern das da Action drin war auch wenn irgend wem der Film net gefallen hat (Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden ;))

  • ja, doch, ich erinnere mich dunkel dran...
    ich weiß nur das ich die svcd - äh, ich mein natürlich die legale dvd :lol: - nachdem ich den film gesehn hab weggeschmissen hab!

  • also der film war echt nicht schlecht, nicht so gut wie angekündigt (sollte viel düsterer rüberkommen, ähnlich wie damals "blade runner") aber dennoch gut.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

    Automatische Anzeigen

  • Finde den Film auch genial. Hab eher einen Typischen Sciene Fiction Film mit lascher Story und n Haufen Special Effects erwartet.
    Des Ende hab ich allersings so verstanden:

    Der Doc hat ja gemeint, das Roboter eines Tages Geheimnisse haben werden.
    Das Sonny sich selbst gesehen hat und nicht Spooner war sein Geheimniss und ich denke die eigentliche Revolution beginnt erst mit dem befreien der Roboter. Sie werden nicht gegen die Menschen kämpfen, aber wahrscheinlich mehr Rechte einforden.
    Is n bissle weit hergeholt, aber denkbar.

  • Alex Proyas sagte zum Filmende, dass er dort jegliche Interpretation offen gelassen hat. Auf der Special DVD gibt es noch ein alternatives Ende wie es ursprünglich geplant war, das hat weniger unklarheiten offen gelassen, doch Alex Proyas wollte, dass man noch über den Film redet wenn man das kino verlässt und ihn nicht gleich Ad-Acta legt.

    Ich denke das hat er geschafft - (bei mir zumindest) ;)

    Und soweit ich rausgehört habe sind beim Ende große Freiheiten der interpretation gesetzt, keine vorgeschriebene Richtung ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!