{Fluch der Karibik} Warum Turner?

  • Irgendwie muss ich das wohl übersehen/überhört haben, aber warum

    Spoiler anzeigen

    muss Barbossa das Blut von Will Turner vergießen, um den Fluch aufzuheben?
    Hängt ja irgendwie mit seinem Vater zusammen - aber wie genau? :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • ich kann mir das nur so denken:

    Spoiler anzeigen

    da neben den medaillons auch das blut "zurückgezahlt" werden muss, muss jeder der verfluchten piraten ein wenig blut abliefern. Wills vater ist aber von den piraten der Back Pearl längst versenkt worden.
    es hieß ja auch im film: "Erst später merkten wir, dass wir sein blut brauchten" o.ä.

    und da die piraten nicht glauben, ihn vom meeresgrund wieder aufklauben zu können (fristet zwar sein dasein auf Davy Jones' schiff, aber das wissen die piraten nicht) brauchen sie jemanden seines blutes - also Will.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    3 Mal editiert, zuletzt von redfan (27. März 2009 um 18:56)

  • ich kann mir das nur so denken:

    Spoiler anzeigen

    da neben den medaillons auch das blut "zurückgezahlt" werden muss, muss jeder der verfluchten piraten ein wenig blut abliefern.

    Das klingt einleuchtend :D
    Danke :super:

    Aber ähm, bluten die untoten Piraten denn überhaupt? :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • bitte!

    und ich glaube, als Elizabeth versucht,

    Spoiler anzeigen

    Barbossa zu erstechen

    , ist ein wenig blut an dem messer, als er es wieder herauszieht. aber in ihrer "mondschein-variante" bluten sie sicher nicht.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Oh, da hast du auch wieder recht...

    irgendwie hab ich bei FdK wenig aufgepasst :roll:
    Hab mich einfach nur unterhalten lassen, ohne den Kopf einzuschalten^^

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!