{Der Herr der Ringe-Die zwei Türme} Arwen bei der Schlacht in Helm´s Klamm

  • Arwen sollte ursprünglich bei der Schlacht in Helm´s Klamm dabei sein und mitkämpfen. ( Und ich glaube auch die anderen Elben anführen). Aber weil es dann zu weit vom Buch abweichen würde, wurde das wieder gestrichen. Ein Elbe (Name vergessen :oops: ) führt jetzt die Elben an. Aber in manchen Szenen haben sie Arwen nicht ganz rausgeschnitten, sondern nur die Haare mit Hilfe des Computers blond gemacht. (und das Pferd glaub ich auch noch verändert). So zum Beispiel in der Szene als Aragorn, Theoden, etc. auf ihren Pferden herausreiten.

    (Ich hoffe das steht jetzt nicht schon irgendwo. :blass: )

  • Ich finds gut dass Arwen nicht in Helms Klamm gekämpft hat. Das wäre ja dann völlig falsch dem Buch gegenüber. Arwen kommt sowieso zu oft vor. Im Buch wird ihr Name vielleicht dreimal erwähnt.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • hullo!
    jackson hat die liebesgeschichte zwischen arwen und aragorn, die in den anhängen beschrieben wird, in den film integriert...

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

    Automatische Anzeigen

  • Finde ich aber toll, dass Arwen mehr vorkommt, auch wenn es im Buch anders ist.
    Es sind sowieso etwas wenig Frauen in dem Film

    Meleth caita ned i eriol
    Liebe liegt im Einzelnen

    Die ersten 50 Lebensjahre sind ja ganz schön,
    aber die zweiten 50 sind tödlich!

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Wieso auch nicht, es hat ja Zeit!

    Eine Lösung hätte ich schon, aber die passt nicht zum Problem...

  • Zitat von Samuele

    Es sind sowieso etwas wenig Frauen in dem Film


    Es sind auf jeden Fall mehr als im Buch trotzdem hätte man diesen Schnulz weglassn können.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Bin auch der Meinung, das Arwen ruhig öfter als im Buch vorkommen darf! Allerdings nicht an Helms Klamm! und immer diese Visionen oder Träume von Aragorn...naja...aber ich finde es gut, dass Arwen Frodo im ersten Teil über den Fluss rettet und nicht wie im Buch jemand anders.

  • ja das geht noch. So wird die Figur vorgestellt aber der ganze andere schmarrn... :wuerg:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Elanor

    Da hätten sie ein bisschen Schnulz weglassen und dafür mehr über Faramir und Eowyn bringen solln, aber das kommt ja hoffentlich in der SEE!

    SEE?

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Eigentlich meinte ich auch, dass zu wenig Frauen im Buch vorkommen, habs aber falsch geschrieben :wink:
    In der SEE kommt die Liebesgeschichte zwischen Faramir und Eowyn vor.(hab ich gelesen und in einem Interview mit P.J. gehört)
    Die Liebesgeschichte zwischen Aragorn und Arwen finde ich gut (Normalerweise kann ich Liebesgeschichten in Filmen und Büchern nicht ausstehen) So kann man Aragorn besser verstehen. Dass Arwen zu den Furten reiten will, finde ich allerdings unnötig übertrieben.

    Meleth caita ned i eriol
    Liebe liegt im Einzelnen

    Die ersten 50 Lebensjahre sind ja ganz schön,
    aber die zweiten 50 sind tödlich!

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Wieso auch nicht, es hat ja Zeit!

    Eine Lösung hätte ich schon, aber die passt nicht zum Problem...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!