Guten Morgen!
Google kann mir einfach nicht helfen und da bin ich hier gelandet. Als Kind (ich bin nun 24) habe ich einen alten Anime/Trickfilm gesehen. Dabei ging es, soweit ich mich erinnern kann, um eine Familie die in einem Raumschiff durchs Weltall flog. Das raumschiff hatte oben glaub ich ne große Glaskuppel durch die man das Weltall beobachten konnte, das hat mir als Kind immer das Gefühl von Einsamkeit gegeben. Die Musik war auch immer sehr deprimierend. Sie flogen z.B. auf einen Planeten wo seltsam beige Wesen mit Flügeln(?) und ohne Gesicht wandelten und irgendwas rituelles machten (glaube ich). Dann auch zu einem Planeten wo so seltsame große rote Früchte an den Bäumen hingen. Der Sohn der Familie war da unterwegs und fand glaube ich so ein seltsames "Tier" mit Rüssel, ein wenig wie das "Flöt" von dem Zeichner von "Das kleine *********". Dann kann ich mich noch an eine Szene erinnern wo Familienmitglieder an einem eckigen Wasserbecken stehen auf dem sich gerade riesengroße Seerosen öffnen und aus denen dann etwas rausfliegt (mit dem Kommentar, das passiere nur ganz selten). Am Ende stirbt der Großvater der Familie und wird mit einer Kapsel ins Weltall geschossen.
Oh bitte bitte kennt jemand den Film??? Ich komme einfach nicht drauf und finde auch nichts
LG
Japhia