[Harry Potter und der Gefangene v. Askaban] Ist Sirius im Hogwartsvorhof sicher?

  • Ich hab mir nur grade dieses Bild angeguckt,
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Spoiler anzeigen


    und da ist mir aufgefallen, dass dieser Kreuzgang mit dem Springbrunnen in der Mitte in dem 3. Film der direkte Vorhof zum Haupteingang von Hogwarts darstellt. Das sieht man auch in der Szene, kurz nachdem Hermine das Stundenglas dreht, die Kamera durch diese Uhr geführt und durchs Fenster nach unten geschwenkt wird und man diesen Hof von oben sieht.
    Nachdem Harry und Hermine Sirius aus dem oberen Turm retten, sollten diese doch an einem sicheren Ort landen, damit Hermine und Harry absteigen können. Wieso um alles in Welt machen die das direkt vor dem Haupteingang in diesem Kreuzgang? Sollte dieser Ort nicht am allermeisten von Dementoren bewacht sein oder haben die sich jetzt alle weit entfernt zu nem Kaffeekränzchen getroffen? Ich fand es als Zuschauer jedenfalls höchst irritierend.

  • Ich find nicht, daß das ein Fehler ist. Nachdem Sirius wieder "in Sicherheit" ist, hat Dumbledore sicher dafür gesorgt, daß die Dementoren das Schloß SOFORT verlassen (und nicht erst im Lauf der nächsten Woche oder so :wink: ). Außerdem ist es da schon später am Abend (halb elf), und da wird wohl keiner mehr draußen rumrennen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • So, wie es Sonja sagt, könnte es auch erklärt werden, doch ich glaube nicht, dass das mit "Schuleingänge" gemeint ist. In einem Bild (wo die Blume verwelkt) sind die Dementoren doch sehr weit draußen. Die Schuleingänge sind da, wo das Gelände aufhört. Sie müssen ja keine Türen haben.

    LG

    Ergänzendes Harry Potter Zitat:
    HP4
    Amos Diggory S. 79:„Der eine fällt von seinem Besen, der andere bleibt oben, du musst kein Genie sein, um rauszufinden, wer der bessere Flieger ist!“
    Neu: Nach dem vierten Band:
    :mrgreen: Der eine wird umgebracht, der andere kommt wieder raus, du musst kein Genie sein, um rauszufinden, wer der bessere Trimagische Champion ist! :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!