[The Da Vinci Code - Sakrileg] Sinnloses Spurenlegen im Louvre

  • Hallo, ich hab mir den Film gerade angesehen und da ist mir ein Fehler aufgefallen:

    Und zwar als Langdon die einzelnen Spuren bis zu dem Bild mit dem Anhänger dahinter verfolgt. Da hab ich mir gedacht: "Warum hat den nicht schon die Polizei gefunden? Die haben sich doch bestimmt die Tapes von den Überwachungskameras angesehen und den Sterbenden sehen müssen, der die Spuren gelegt hat."
    Ich meine, es ist der Louvre! Da gibt es bestimmt hunderte Kameras. Und ich denke, das erste was die Polizei macht ist sich die Überwachungskamerafilme anzuschauen.

    Ich hoffe, ich habe nichts übersehen, sei es ein Hinweis im Film oder einen bereits existierenden Beitrag ui diesem Thema.

    Schönen Gruß und viel Spaß im zweiten Teil, der ja bald anläuft.

    Honey

  • Vielleicht hat die Polizei auf den Tapes etwas gesehen. Es war doch dunkel als der Professor umgebracht wurde, also konnten die da auch nicht viel erkennen.


    Zitat

    Schönen Gruß und viel Spaß im zweiten Teil, der ja bald anläuft.


    Illuminati als 2. Teil von Da Vinci Code einzustufen ist eigentlich falsch:gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Zitat

    Und ich denke, das erste was die Polizei macht ist sich die Überwachungskamerafilme anzuschauen.


    Das denkst du, denkst du denn wie ein Beamter?

    Vielleicht haben sie die Überwachungsvideos (Werden die da überhaupt gemacht?`) nicht angesehen weil sie nicht daran gedacht haben...oder, sie sind vom IQ her nicht in der lage etwas komisches zu sehen...wärte ja auch möglich. ;)

  • Ich weiß nicht, ob es im Louvre Überwachungskameras gibt, aber viele große Museen haben KEINE Überwachungskameras.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Ok, wenn es gar keine Gäbe, wäre es verständlich. Aber wenn denke ich, würden die auch so installiert werden, dass man auch nachts etwas sieht. Technische Möglichkeiten gibt es da ja.
    Ich bin einfach davon ausgegangen, dass das Museum mit einigen der wertvollsten Gegenstände des Welt sehr gute Sicherheitsvorkehrungen hat. Und vor allem nachdem der Alarm absichtlich von Saunière ausgelöst wurde müssten die komplett hochfahren. (Wie ist dann eigentlich Silas entkommen? Hm, anderes Thema).

    Aber ob es im Louvre Überwachungskameras gibt? Hm, ich bin einfach mal davon ausgegangen aber ich werde mal recherchieren.

    Gruß

    P.S.: Illuminati als zweiter Teil: Ja, du hast recht , ganz passend ist es nicht. Aber es ist ja die gleiche Hauptfigur und die Geschichten spielt in einem ähnlichen Mileu (Gral, Verschwörung etc.)

    Automatische Anzeigen

  • Im Buch wird das explizit erklärt: Die meisten der Kameras sind Attrappen, weil eine komplette Überwachung weder logistisch noch finanziell umsetzbar wäre. Das hat man dann wohl einfach kommentarlos für den Film übernommen.

    Gruß
    geronimo:cool:

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!