kann ich mir vorstellen
habt ihr schonmal schwaben schnell sprechen gehört?
[McDonalds] "I'm loving it"
-
-
versteht man da überhaupt noch was?
schlimm sind auch, die richtig und schnell kölsch sprechen, das ist schon langsam kaum verständlich.. -
ja, stimmt. aber ein kleines bisschen versteh ich da doch meistens...bis jetzt jedenfalls...
-
-
weiß net...bin aus der nähe von köln, hier wird nicht dooo viel kölsch gesprochen.
-
-
-
also davon gehört hab ich mal...irgendwo norden?
-
Zitat von kyle
also davon gehört hab ich mal...irgendwo norden?
Relativ, OK nord-östlich von Köln. Liegt an der A2 direkt an der Landersgrenze NRW/Niedersachsen,
da wo die Weser den berühmten Bogen macht
Marius:
Ich glaub Du kannst wegen uns mal wieder nen neuen Thread kreiren
Irgendwie sind wir schon wieder an McDonalds vorbeigesaust -
hm, ja...oder unser laberforum
echt ne gute idee das... -
Kannst Du das auch ins Laberforum verschieben?(So rein technisch)
Wäre vielleicht sinnvoller. -
-
Nach 20 Jahren muss ich mal aufklären. Das ist kein Filmfehler und auch nicht grammatikalisch falsch. Wie hatten das tatsächlich im Englischunterricht. Unsere Lehrerin hat sehr viel Zeit in der UK und USA verbracht und gerade die Amis nutzen das sehr viel, aber auch die Briten nutzen es manchmal, unter anderem auch in der Literatur. Es handelt sich hierbei um ein rhetorisches Mittel zur besonderen Betonung. Es ist also quasi eine Steigerung von "I love it.", mir der man besonders tiefe Liebe ausdrücken möchte.
Deswegen nutzte McDonald's den Spruch, um besonders stark zu betonen, wie toll McDonald's doch ist, wie sehr man es doch lieben kann.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!