*in die Runde wink*

• Jo, dann werd ich mich mal anschließen und mich auch ein bissi vorstellen. :)

Realname: Julia
    Nick: Drusilla

Lieblingsfilme: unendlich viele, z.B.: My Big Fat Greek Wedding, About A Boy, Bridget Jones, Harry Potter, Hero, Matrix (nur 1. Teil), Rosencrantz and Guildenstern Are Dead, Ich liebe dich zu Tode, Forrest Gump, Das letzte Einhorn, Die Truman Show, Ein seltsames Paar, Independence Day, Shakespeare in Love, Signs, Passionada ...
    Aktuell: Shrek 2, Butterfly Effect, Peter Pan
    Hassfilm: Harry Potter 3 *uagh*, Die Liga der außerordentlich Gentlemen *augenroll*

Lieblingsschauspieler: Jason Isaacs :wow: , Colin Firth, Hugh Grant, Mel Gibson, Bruce Willis, Tom Hanks, Billy Crystal
    Lieblingsschauspielerinnen: Sandra Bullock, Rene Zellweger, Drew Barrymore, Meg Ryan

Hobbies:
    Film und Fernsehen (Serien wie StarTrek, Buffy&Angel, Frasier, King of Queens, Babylon 5, Akte X,...)
    Musik (Kate Bush, Tori Amos, Nightwish, Evanescence, R.E.M., 80er und Musicals)
    Bücher (z.B. Harry Potter, Marion Zimmer Bradley, Walter Moers)
    Esoterik (v.a. Astrologie und Tarot)
    Handarbeit: öhm ja, von Zeit zu Zeit wird meine Familie mit Schals und Pullovern eingedeckt oder ich mach kleine Häkeltierchen – wehe es lacht jetzt einer! :oops: :D
    Internetforen :D

Worauf ich Wert lege: ich hasse es, wenn mir jemand seine Meinung aufzwingen will, besonders in Fragen, wo's rein um Geschmack geht

Ich besuche das Forum: (fast) täglich – zumindest um nachzulesen

*in die Runde wink*

PS: Bis her find ich es echt toll, wie hier diskutiert und miteinander umgegangen wird. Es ist echt riesig nett (und interessant) hier :)

I reject your reality and substitute my own.

• Du liebst auch die Bücher von Marion Zimmer Bradley. Ich find die auch super. Besonders gefallen mir die Feuer von Troja und die Nebel von Avalon.

...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

• Jepp, MZB ist echt super. Ich hab mir grad die ganze Avalon-Serie wieder reingezogen. Die Feuer könnte ich auch wieder mal lesen... :D

Wobei mir dazu einfällt, dass die Verfilmung der Nebel von Avalon auch gut in meine Hassfilmkategorie passt ... :roll:

Automatische Anzeigen

• Ardea: Hey, ist selten, dass man jemanden findet, der Walter Moers kennt :)

Bea: Du meinst jetzt die Verfilmung der Nebel von Avalon, oder? Es ist "nur" ein Fernsehfilm - eigentlich ein Zweiteiler und ich fand ihn überhaupt nicht gut. Ich hab mir den ersten Teil angeschaut und danach war ich ziemlich wütend, was die aus dem herrlichen Buch gemacht haben und hab mir den zweiten dann gar nicht mehr angetan. Kannst ja mal Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. nachschauen.

• Hio Dru!

Bei Jason Isaacs sind wir einer Meinung :ok:

Das Leben ist eine Lüge. Es ist einfach ein schöneres Wort für die erbärmliche Existenz des Menschen!

Wolfen 2004

Der Mensch ist ein Virus und sollte deshalb vernichtet werden!

Wolfen 2002

• Zitat von Drusilla

Ardea: Hey, ist selten, dass man jemanden findet, der Walter Moers kennt :)

Klar doch, der Kaept'n Blaubaer ist eines der wenigen Buecher, das ich ab und zu immer mal wieder lese. Schade, dass Moers sich mit seinem Verlag verkracht hat und die Nachtschule im Web deshalb dicht gemacht hat. Ich konnte noch nicht mal mein Nachtitur machen!
    *heul*

• Oh, die haben dicht gemacht?? Und er hat sich mit dem Verlag verkracht? Schreibt er nicht gerade ein neues Zamonien-Buch?? Wo wird er das denn dann rausbringen?? Und ... Mist... das hat dann sicher ein anderes Design als die anderen drei... ich hasse sowas... *seufz*

Automatische Anzeigen

• Nun, die Seite Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. existiert noch, ebenso die Nachtschule, aber da Prof. Nachtigaller dort keine Aufgaben mehr einstellt (weil Walter Moers sich einen anderen Verlag gesucht hat, nach dem letzten Stand meines Wissens), kann man halt das Nachtitur, Diplom oder sogar den Daktor rer. nacht nicht mehr machen... So ist es dann mehr oder weniger zu einem Chatraum verkommen.

Hast Du "Rumo und die Geheimnisse im Dunkeln" gelesen? Das Buch wurde, soweit ich weiss, auch von einem anderen Verlag veroeffentlicht, genauso wie die "Wilde Reise durch die Nacht". Leider habe ich bis jetzt weder das eine noch das andere gelesen.. na ja, wenn ich mal wieder Zeit habe...

• Ja, Rumo habe ich gelesen. Hat "Wilde Reise durch die Nacht" auch was mit Zamonien zu tun? Ich kenne sonst nur noch "Ensel und Krete".

"Rumo" fand ich sehr sehr seltsam. Es war cool einige der seltsamen Gestalten aus "Käptn Blaubär" wiederzutreffen, aber die Atmosphäre des Buches war doch eine ganz andere. Während ich mich beim Käptn Blaubär die ganze Zeit kaputtgelacht habe, war mir bei Rumo kaum mal zum Lachen zu Mute. Es geht eigentlich hauptsächlich um Gewalt, Kämpfe, Folter und dergleichen - natürlich immer auf Walter Moers bizarre und absurde Art und Weise.

• Zitat von Drusilla

Ardea: Hey, ist selten, dass man jemanden findet, der Walter Moers kennt :)

Bea: Du meinst jetzt die Verfilmung der Nebel von Avalon, oder? Es ist "nur" ein Fernsehfilm - eigentlich ein Zweiteiler und ich fand ihn überhaupt nicht gut. Ich hab mir den ersten Teil angeschaut und danach war ich ziemlich wütend, was die aus dem herrlichen Buch gemacht haben und hab mir den zweiten dann gar nicht mehr angetan. Kannst ja mal Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. nachschauen.

Diese Personen auf dem Plakat, wer soll das sein?

...and just dance
    ...and just drink

• Oh Gott, Vivianne hab ich mir ganz andres vorgestellt, die sieht eher aus wie ne römische Kaiserin und nicht wie eine Priesterin! und auch Morgaine(ich dachte die sei hübsch?), Morgaise geht ja noch.

...and just dance
    ...and just drink

Automatische Anzeigen

• Jepp, genau das hab ich mir auch gedacht. Anjelica Houston ist fast 1.80 groß und wie du sagst, sie sieht eher wie eine römische Kaiserin aus, also ganz das Gegenteil von dem was im Buch steht. Morgaine gefällt mir auch nicht und Morgause ist viel zu alt.

• Eben, klein und dunkel wie eine Fee, hab ich immer im Ohr. Außerdem wird doch immer gesagt, dass sie eher wie eine Bäuerin aussieht und teilweise auch in Männerkleidern daherkommt und nicht wie eine Kaiserin. Ich glaube, die, die Vivianne mit Anjelica Houston besetzt haben, haben das Buch nie gelesen und wollten einfach nur einen bekannten Namen in ihrem Film drin haben *kopfschüttel*

• Zitat von Drusilla

Ja, Rumo habe ich gelesen. Hat "Wilde Reise durch die Nacht" auch was mit Zamonien zu tun? Ich kenne sonst nur noch "Ensel und Krete".

In "Wilde Reise durch die Nacht" geht um Gustave Dore, einen Jungen der Abenteuer erlebt.
    Die Idee kam Moers durch den realen Gustave Dore der durch Buchillustrationen (u.a. Don Quichotte, Edgar Allen Poe-Bücher usw.) bekannt geworden ist.
    In dem Buch wird anhand von Dore's Illustrationen die Geschichte des Jungen erzählt.

• Aber das ist unabhängig von der Zamonien-Geschichten, oder?

Ich hab übrigens heute das neue Zamonien-Buch gesehen: "Die Stadt der träumenden Bücher." Sah recht interessant aus... mal schauen, vielleicht lass ich es mir zu Weihnachten schenken. :D

Automatische Anzeigen

• Die Hauptdarsteller in dem Film sind Gary Oldman, Tim Roth und Richard Dreyfuss.

Es handelt sich dabei um die Verfilmung eines Theaterstücks von Tom Stoppard, der den Hamlet-Stoff aus der Sicht zweier Nebencharaktere (Rosenkranz und Güldenstern) zeigt und das ganze ein wenig in den Bereich des absurden Theaters à la "Warten auf Godot" zieht.

Ich find das Stück ebenso wie den Film einfach nur genial und irre lustig. Ich kann mich immer wieder dabei kaputtlachen.

Und? Hat das geholfen? :D

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!