[Das Phantom der Oper] Nebel

  • Christine geht durch den Friedhof und der Boden ist klar zu sehen:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Schnitt, der Boden ist plötzlich von Nebel bedeckt:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Nein, definitiv nicht;)

    Im Film geht Christine über den Friedhof, der Boden ist klar, nach diesem Schnitt geht sie weiter und der Boden ist größtenteils bedeckt.
    Viel zu schnell für einen Schnitt.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Was ich mit Blickwinkel meinte ist Folgendes:

    In Bild 1 schaut man vielleicht im 70° (?) Winkel auf die Szenerie.
    In Bild 2 mögen es 20°. (Die genauen Zahlen sind ja auch irrelevant und hängen natürlich davon ab, welchen Punkt man nimmt).

    Nur ist bei einem flachen Winkel der Weg des Lichtes durch den Nebel länger, als bei einem steilen Winkel, es gelangt somit weniger hindurch. Dadurch wirkt der Nebel natürlich dichter. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Ich hab deinen Blickwinkel schon verstanden, allerdings macht es bei bewegten Bildern weniger Unterschied welchen Weg das Licht durch den Nebel nimmt, da der Nebel auch in Bewegung ist und somit leicht zu sehen ist.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!