[Illuminati] Feuer

  • Hey! :D

    Ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag, ich hoffe, ich mache nichts falsch...:schüchtern:

    Folgendes ist mir in Illuminati aufgefallen:

    Spoiler anzeigen

    Als Langdon mit den Polizisten in der Kirche ankommt, wo der dritte Kardinal mit Feuer umgebracht werden soll, will er diesem helfen, indem er versucht, dessen Fesseln auf einer Seite zu lösen. Es gelingt ihm, der Kardinal "rutscht" auf dieser Seite ein ganzes Stück tiefer. Da er am anderen Arm allerdings noch genauso gefesselt ist wie vorher, hängt er nun "schief", also auf der einen Seite höher als auf der anderen. Ein paar Szenen später sieht man allerdings, dass der Kardinal wieder auf beiden Seiten "gleich hoch hängt", wie vorher auch, als wenn nichts passiert sei.

    Ich hoffe, ich hab das richtig im Gedächtnis behalten und nicht falsch gesehen oder so... :schüchtern:

    Liebe Grüße! :D

    "He's not really a murderer. He never killed anyone. He finds ways for his victims to kill themselves." ("Saw 1")

  • Ein paar Szenen später sieht man allerdings, dass der Kardinal wieder auf beiden Seiten "gleich hoch hängt", wie vorher auch, als wenn nichts passiert sei.

    Sehe ich auch so. Allerdings frage ich mich, wieso man hier nicht wieder auf das Nächstliegende gekommen ist, denn es ist doch ganz klar, dass ich den armen Kerl direkt ins Feuer ablasse, wenn ich die Fesseln löse. Da unter ihm die Flammen lodern, hätte ihn wohl kaum jemand auffangen können. Und auf der Leiter stehend hätte ihn auch keiner halten können, ein Mensch wiegt nämlich einige Kilos - das hältst du nicht mal eben so.

    Stattdessen hätte man einfach das brennende Gerümpel mit einer Bank nach hinten schieben können - es waren ja genug Leute da. Es ist immer wieder erstaunlich, wie blöd die Protagonisten in Filmen und Büchern dargestellt werden.

    Ich toleriere alles - außer Intoleranz!

    4 Mal editiert, zuletzt von Marubeni (18. Juli 2009 um 21:59)

  • Liest du irgendwo in meinem Beitrag etwas von "mit der Hand"? Dort steht doch klar und deutlich "mit einer Bank". Dort standen doch genug rum - und die waren nicht befestigt.

    Auch ein Lagerfeuer kann man verschieben mit einer Bank, die wie die in der Kirche an der Seite eine Fläche hat.

    Ein Traktor mit einem Schneeschieber hatte sogar mal ein kleines Osterfeuer weitergeschoben, wegen des Funkenflugs, der weiter als gedacht flog aufgrund starken Windes. Die Schneeschaufel konntest du danach zwar vergessen, aber das war angesichts des verhinderten Schadens uninteressant.

    Ich toleriere alles - außer Intoleranz!

    4 Mal editiert, zuletzt von Marubeni (18. Juli 2009 um 22:08)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!