[Riddick] Temperaturunterschied

  • Der Planet "Crematorium" soll bei Tageslicht +700 Grad heiss sein, bei Nacht jedoch -300. Das wird anhand eines Thermometers einmal im Film demonstriert. Der Witz ist, dass alles daran gesetzt wird, den 700 Grad bei Sonnenbestrahlung zu entkommen. Bei -300 Grad Nachttemparatur jedoch hat es nicht die Spur einer Auswirkung auf irgendwas :shock:. Sämtliche Betroffene bewegen sich munter wie die Rehe mit teilweise halbnackten Oberkörpern.

    Tja, was sind schon -300 Grad, wenn man vor +700 Grad davonrennen muss! :lachen2:

    SlamJam

  • Tja das dacht ich mir auch im Film, aber es wird wohl eine Zeit dauern,
    bis der Planet wieder auf -300 °C heruntergekühlt ist!
    Sie sind ja so gelaufen, das hinter ihnen schon die sonne war!!!

    Die wärme die die Sonne ausstrahl ist nur direkt in der sonne 700 °C.
    Der Boden wird so heiß sein das der Boden in der klaten Zone auch
    aufgeheizt wired Wie man im Film sieht rennen Sie immer knapp hinter
    der Sonne,

    Ist also kein Filmfehler, denn so einen fetten Fehler wird wohl jeden auffallen!

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

  • Das Thermometer ist innert einiger Sekunden von -300 auf +700 geklettert. D. h. sie könnten sich nur in einem seeeeehr engen Zeitfenster bewegen.

    Ich finde schon dass das ein krasser Fehler ist, den man aber bewusst in Kauf genommen hat (es geht ja nicht um Glaubwürdigkeit, sondern um Unterhaltung). Abgesehen davon, wie haben Sie wohl die Anlagen gebaut, wenn Sie immer nur ein paar Minuten an der Oberfläche sein können :roll: ?

    Greez

    SlamJam

  • Du hast recht sie bewegen sich wirklich sehr knapp vor und hinter ihren
    Tot, aber ich denk mal so wird das wohl gewesen sein!

    Das mit der Anlage ist jetzt aber wirklich ein fehler!

    Es gibt höchstens 3 Möglich keiten wie sie diese bauen hätten können.

    1. Die Sonne war damals noch nicht so Fies oder ist erst später
    dazugekommen
    2. Sie hatten alle Anzüge die -300°C bis 700°C aushalten.
    3. Sie bauten ein Riesiges Raumschiff das die Sonne verdeckt
    und den belastungen der Sonne standhält.

    Alles irgendwie komisch! :lol:

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

  • Zitat von Typhoon

    Du hast recht sie bewegen sich wirklich sehr knapp vor und hinter ihren
    Tot, aber ich denk mal so wird das wohl gewesen sein!

    Das glaube ich nicht, ich denke, der Fehler wurde bewusst in Kauf genommen, sonst hätten sie die Story völlig umbauen müssen. Denn es wurde nur immer von der Hitze geredet, von der Kälte hat nie einer einen Ton gesagt. Deshalb ist es mir auch erst am nächsten Morgen aufgefallen.

    SlamJam

    Automatische Anzeigen

  • Und warum kann des nicht sein das der Planet sich drüben in der
    anderen Zone auch aufwärmt??????????????????????????????????
    Es sind wahrscheinlich ganau auf der anderen seite da wo die
    sonne nicht ist -300°C denke ich. Schau so


    warm ooo
    oo oo
    o plante o
    o o
    ooo Kalt


    :)

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

  • na toll :oops: jezt hat des nicht geklappt!!!
    ist ja wurscht! du weißt schon wie ich des mein

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

  • Aha, Du meinst also zum Aufwärmen braucht es ein paar Sekunden, zum Abkühlen aber den ganzen halben Tag bis der Planet sich um die Hälfte gedreht hat?

    Abgesehen davon fängt das Ungemütliche ja nicht erst bei -300 Grad an. Ich würde jetzt mal sagen, bei -50 wäre es mir schon seeeehhhhr unwohl, und hast Du das irgendwo einen Hauch von Eiskristallen gesehen? Die verdampft wären, wenn es wärmer wird? Immehin soll der Planet ja Wasser haben, wie uns Vin Diesel gezeigt hat.

    Ach was, Du willst doch einfach Recht haben :kopfgegendiewand: :ruhe: :wink:

  • eine kleine verständnisfrage, da ich den film nicht gesehn hab:
    sind es fahrenheit oder celsius, weil wenn es -300°C sind wie in einem post gesagt, dann is das eh unmöglich, denn bei -272,8°C liegt der absolute gefrierpunkt, sprich keine bewegung der atome.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,
    ist Euch aufgefallen, dass sich "Jack" im Schatten versteckt, damit Riddick sie ganz elegant im Tarzan Stil retten kann?
    Aha, die 300°C (Oder F, jedenfalls irre heiss) sind hinterm Felsen also trotzdem noch ganz aushaltbar... :lachen2:
    Hmm...ich schalt mal in meinem Backofen das Licht aus...ob das was ausmacht?

    Tja und dann benetzt sich Riddick mit Wasser (das wohl in 0,02 Sekunden total verdampft wäre) um sich der Sonne direkt auszusetzen :lachen3:
    Das Seil hält das aus... :lachen4:
    Und den anderen Kollegen hats in der Steilwand innerhalb weniger zehntelsekunden total zerbröselt.

    Gruß, True_Solitaire

    Automatische Anzeigen

  • Mmmh voll verplant -300°C gibts ja garnicht!
    das mir das nicht vorher aufgefallen ist!
    Also einigen wir uns darauf, das mehrer Szenen die mit der Temperatur
    oder dem Seil der Zeit usw. zusammenhängen fehler sind!

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

  • Coole Grafik, Typhoon; im SchreibFenster gehts noch. Weiter oben musst ich erst mal grübeln, wie du das Bild meinst... :D


    Das mit der Kälte ist mir erst auch nicht so aufgefallen;
    Nee, bitte noch nich abschliess/einigen...Kann das mal wer checken, der nochmal reingeht?

    Wenn die wirklich etwas unter 272,8°C (mann,ist die Schule lang her, thänx Sixpack) gesagt haben, dann wär das ja DER BrüllerFehler! :hahaheul: Reif für'n Preis!

  • Hm nachdem im Film die einen ja Tot sind und trotzdem leben/kämpfen/... und es mutierte Superhunde gibt, warum soll es nicht auch einen Planeten geben auf dem es -300°C.
    Die Wissenschaft ist noch lange nicht am Ende und das Weltall unendlich.


    Das würd mich auch gar ned stören. Es geht eigentlich darum, dass die Menschen bei den Temperaturunterschieden ganz normal herumlaufen.

  • ja ja das war ein Grafikfehlern!!! bei mir hat das ganz toll ausgeschaut
    die runden greiße haben den Paneten dargestellt! :)
    Der von mir dargestellte Panet war sozusagen aus ja äähh keinen Kreisen
    Toll nicht, hab mich voll angestrengt und so und dann dass :cry: !

    Ich hab mal gehört das jemand einen Nobelpreis dafür bekommen hat!
    Und zwar dafür das er es geschafft hat und jetzt kommts einfach
    weiterlesen ja gleich noch ein stückche er hat, und zwar hat er
    es geschafft (na schmarn Extrem überhauptnicht zum Punkt kommen)
    das es kälter ist als möglich!

    Er hat mit verschieden Maschinen oder so geschaft das es 0,0003 Grad
    kälter ist als es eigentlich möglich ist und dafür den Nobelpreis bekommen.
    Toll was, zurück zum -300° C Planeten, vielleicht gibts so einen ja irgedendwann oder irgendwo!

    Eigentlich gehts nicht kälter als
    Minus 273 Grad Celsius

    Einen Planeten gibts ja schon der besteht zu 75% aus Trockeneis oder so!
    Das ist Kohlendioxid in fester form nur so zu Info! hehe :lol: !

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

  • Typhoon: Deine grafische Anstrengung ist nicht verloren und liegt ganz auf der Höhe unserer Zivilisation...eine ganz ähnliche Grafik ist sogar als "Visitenkarte" der Menschheit verschickt worden:

    "1974 wurde eine Botschaft in Richtung M13 gesendet, die dieses System nach 24000 Jahren erreichen wird."
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Kommt also bald an, in ein paar Jahren. Die in der M13 Galaxie denken dann sicher: "Hey,schaut mal,Typhoon ist da irgendwo draußen" :wink:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!