[Harry Potter und der Orden des Phönix] Wieso letztes Jahr?

  • Im Film sagt Mrs. Figg, nachdem sie im Tunnel nach den Dementoren aufgetaucht ist, dass sie von Dumbledore beauftragt wurde nach Harry zu sehen, "nachdem LETZTES JAHR das mit dem armen Diggory passiert ist". Wieso letztes Jahr? Spielt die Handlung nicht im selben Jahr in den Sommerferien? Was ist denn dann letztes Jahr nach Cedrics Tod und Voldemorts Auferstehung alles passiert? Das ist ein klarer Logikfehler!

  • Normalerweise ist es für ältere Personen, die schon lange aus der Schule raus sind, nicht relevant. Die würde dann den Kalenderjahr meinen :gruebel:

    (Außer das Zitat ist nicht richtig)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Normalerweise ist es für ältere Personen, die schon lange aus der Schule raus sind, nicht relevant. Die würde dann den Kalenderjahr meinen :gruebel:

    (Außer das Zitat ist nicht richtig)

    das is so verallgemeinert auch nicht richtig

    Automatische Anzeigen

  • vielleicht verwendet sie als sie harry das sagt dumbledores worte und der ist ja immerhin schulleiter von hogwarts, der mit letztem jahr dann vermutlich ( wie schüler auch) das letzte schuljahr meint..........nur ne vermutung

    Dann geh. Es gibt andere Welten als Diese.
    :abschied:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!